1. Home
  2. Rezept
  3. Putenschnitzel vom Blech

Putenschnitzel vom Blech

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1
Champignons frisch500 gr.
Butter20 gr.
Speiseöl2 EL
Crème fraîche150 gr.
Gemüsebrühe instant75 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Cayennepfeffer etwas
dünne Putenschnitzel4
Weizenmehl25 gr.
Butter20 gr.
Speiseöl2 EL
geriebener Käse125 gr.
Tomaten2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Zwiebel abziehen und in kleine Würfel schneiden. Championgs putzen, mit Küchenpapier abreiben und in Scheiben schneiden.

    2.Butter in eine Pfanne zerlassen und das Speiseöl mit erhitzen. Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Championgscheiben hinzugeben und so lange dünsten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Creme fraiche und Gemüsebrühe die zu vor in Wasser aufgelöst ist unterrühren und kurz aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen.

    3.Putenschnitzel unter fließenden kalten Wasser abspülen und trocken tupfen. Schnitzel eventuell noch mal flach klopfen, mit Salz und Pfeffer bestreuen und in Mehl wenden.

    4.Butter mit dem Öl in eine Pfanne erhitzen. Die Schnitzel von jeder Seite etwa 2 min. darin braten und auf ein Backblech legen. Die Championgmasse darauf geben und den Käse darauf verteilen.

    5.Die Form in den Backofen schieben ( 180 Grad vorgeheizt ) und die Schnitzel überbacken, bis der Käse zerlaufen ist. Etwa 25 min.

    6.Tomaten waschen, abtrocknen und die Stängelansätze herrausschneiden. Tomaten in Scheiben schneiden. Die Tomatenscheiben nach etwa 15 min. Backzeit dachziegelartig auf die Schnitzel legen und die Schnitzel fertig backen. Mit Salz und Pfeffer bestreuen.

    7.TIP: 2 Esslöffel Petersilie unter die Championgmasse geben.

    8.Auf den Bildern sieht es deshalb so viel aus weil ich von allem die doppelte Menge genommen habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Keci1981
    vom
    Profilbild von Keci1981

Auch lecker

Kommentare zu „Putenschnitzel vom Blech“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich