1. Home
  2. Rezept
  3. Dips – Aioli a’la Isla Kanarias

Dips – Aioli a’la Isla Kanarias

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Knoblauch ganze Knolle1 Stk.
Sonnenblumenöl150 ml
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Knoblauchknolle in Zehen aufteilen. Jede Knoblauchzehe mit dem Handballen andrücken, schälen und klein würfeln.

    2.Die klein geschnittenen Knoblauchzehen werden in den Mörser gegeben und zu einem feinen Brei gestampft und dann kräftig zerrieben.

    3.Einige Tropfen Öl zum Knoblauchbrei geben und mit dem Stößel gut verrühren, bis man vom Öl nichts mehr sieht. Jetzt kann man weiteres Öl Tropfenweise hinzufügen und gründlich einrühren. Wenn sich eine relativ helle zähflüssige Soße gebildet hat, kann man etwas mehr Öl auf einmal einrühren.

    4.Vorsichtig mit neuem Öl. Dieses immer gut unterrühren bevor man das nächste Öl hinzufügt. Nach einer Weile setzt sich neues Öl erst am Rand des Mörsers ab, bevor es von der Aioli aufgenommen wird. Die Aioli ist dann immer noch sehr weich, aber schön geschmeidig.

    5.Wenn beim rühren hin und wieder Lücken entstehen und man bis zum Boden des Mörsers sehen kann, ist die Aioli fertig.

    6.Man kann noch eine Weile weiterrühren, um die Aioli zu stabilisieren. Die Aioli ist jetzt breiartig aber tropft immer noch vom Löffel. Mit Salz abschmecken.

    7.Als Brotaufstrich oder Dip zu Vorspeisen oder provencialischen Gerichten köstlich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Auch lecker

Kommentare zu „Dips – Aioli a’la Isla Kanarias“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich