1. Home
  2. Rezept
  3. Semifrio (Portugisisches sahne eis)

Semifrio (Portugisisches sahne eis)

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sahne etwas
Zucker etwas
Butterkekse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die mengen habe ich nicht angegeben weil ich das immer nach augen mass mache Die sahne steif schlagen und zuckern nach belieben ich nehm nur ganz wenig zucker weil die kekse schon süss genug sind ,butterkekse in einen gefrierbeutel geben und fein zerbröseln.dann entweder in kleine dessert schüsseln oder in einer runden schüssel beides abwechselnd auf einander schichten immer 2 cm sahne und dann butterkekse bis man sahne nicht mehr sieht ,wieder sahne wieder kekse zu lezt sahne.dann alles in den grfrir schrank und nach ca 4 stunden kann man es schon essen.man kann es aber auch z b am vortag machen um am nächsten tag zu essen. zum serwieren kurz die schüssel im warmes wasser halten und dann die torte auf ein en teller stürzen .das ist eines der belibtesten dessers in Portugal ....schmeckt köstlich und mann muss aufpassan das man das alles net allein auf isst.hihi Ist eben viel sahne aber ich denk mir ab und zu darf man sich das gönnen.ist ein simples einfasches und sehr günstiges rezept was sehr lecker schmeckt und bei dem man nicht denkt das es so einfach ist.probiert es einfach mal aus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****8
    vom
    Profilbild von m****8

Auch lecker

Kommentare zu „Semifrio (Portugisisches sahne eis)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich