1. Home
  2. Rezept
  3. Faraona al barolo (Perlhühner mit Barolo)

Faraona al barolo (Perlhühner mit Barolo)

1 Std 15 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Perlhuhn2 Stk.
Knoblauchzehen12 Stk.
Olivenöl9 EL
Rosmarinzweige18 Stk.
Barolo400 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Von den Perlhühnern die Keulen ablösen und im Gelenk zwischen Ober- und Unterschenkel in 2 Teile schneiden. Mit einer Küchenschere jedes Brustfilet mit dem darunterliegenden Knochen und dem Flügel zusammenhängend aus der Karkasse schneiden. Knoblauchzehen pellen.

    2.Die Perlhuhnteile salzen, pfeffern und portionsweise auf der Hautseite in insgesamt 6 El Olivenöl bei mittlerer Hitze kurz goldbraun anbraten.

    3.Einen Bräter mit 6 Rosmarinzweigen auslegen, die Perlhuhnteile mit der Hautseite nach oben darauflegen und mit 6 weiteren Rosmarinzweigen bedecken.

    4.Im Bratöl die Knoblauchzehen goldbraun anbraten, mit dem Barolo auffüllen. Auf die Hälfte einkochen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen. Den eingekochten Barolo über die Perlhuhnteile gießen und alles mit dem restlichen Öl beträufeln.

    5.Im vorgeheizten Backofen auf der untersten Einschubleiste bei 220 Grad 25 Minuten (Gas 3-4, Umluft 200 Grad, 200 ml Wein mehr dazugeben) im Ofen fertiggaren, dabei öfter mit dem Fond beschöpfen.

    6.Die Perlhuhnteile mit dem restlichen frischen Rosmarin auf einer Platte anrichten. Mit dem Artischocken-Blatt-Salat servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tauchschwein
    vom
    Profilbild von Tauchschwein

Auch lecker

Kommentare zu „Faraona al barolo (Perlhühner mit Barolo)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich