Wilder Rice Amandine - wird gebacken- Das mache ich immer mit Fisch oder Meeresfruechten

1 Std 30 Min leicht
( 60 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Wilder Reis ich nehme den von Minnesota 250 Gramm
Salz 2 Teelöffel
Wasser kochend 950 ml
Butter 175 Gramm
Schnittlauch frisch gehackt 2 Esslöffel
Paprikaschote grün gehackt 2 Esslöffel
Huehnerbruehe 700 ml
Mandelblätter 125 Gramm

Zubereitung

1.Gebe Reis und Salz in Schuessel und uebergiesse mit kochendem Wasser. Stelle zu Seite fuer 30 Minuten und lasse es ziehen, danach sehr gut abgiessen lassen.

2.Vorheize Ofen 350C. Gebe Butter und den Reis in eine schwere Pfanne, koche auf niederer Hitze 5 Minuten und ruehre manchmal. Gebe Schnittlauch und Paprikaschote dazu koche 3 Minuten laenger. Ruehre manchmal.

3.Loeffel die Mischung aus der Pfanne in eine gut gefettete 1 1/2 liter Backform fuer Casserole mit Deckel. Giese die Huehnerbruehe darueber, Deckel drauf und backen fuer 45 Minuten. Nehme Backform aus dem Ofen, Ofenhitze nicht abdrehen, streue die Mandeln ueber den Reis, OHNE Deckel wieder in den Ofen fuer******** 25 Minuten. Dann ist der Reis fertig.

4.TIP: Mache diesen Reis schon vorher kann auch ein Tag vorher sein. Aber wenn Du den vorher machst. Backe mit den Mandeln nur********** 15 Minuten. Wenn der Reis serviert wird, backe wieder fuer 10 Minuten. ich hoffe ich sage das richtig mit meinem Deutsch.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Wilder Rice Amandine - wird gebacken- Das mache ich immer mit Fisch oder Meeresfruechten“

Rezept bewerten:
4,93 von 5 Sternen bei 60 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Wilder Rice Amandine - wird gebacken- Das mache ich immer mit Fisch oder Meeresfruechten“