1. Home
  2. Rezept
  3. Wilder Rice Amandine - wird gebacken- Das mache ich immer mit Fisch oder Meeresfruechten

Wilder Rice Amandine - wird gebacken- Das mache ich immer mit Fisch oder Meeresfruechten

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Wilder Reis ich nehme den von Minnesota250 Gramm
Salz2 Teelöffel
Wasser kochend950 ml
Butter175 Gramm
Schnittlauch frisch gehackt2 Esslöffel
Paprikaschote grün gehackt2 Esslöffel
Huehnerbruehe700 ml
Mandelblätter125 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Gebe Reis und Salz in Schuessel und uebergiesse mit kochendem Wasser. Stelle zu Seite fuer 30 Minuten und lasse es ziehen, danach sehr gut abgiessen lassen.

    2.Vorheize Ofen 350C. Gebe Butter und den Reis in eine schwere Pfanne, koche auf niederer Hitze 5 Minuten und ruehre manchmal. Gebe Schnittlauch und Paprikaschote dazu koche 3 Minuten laenger. Ruehre manchmal.

    3.Loeffel die Mischung aus der Pfanne in eine gut gefettete 1 1/2 liter Backform fuer Casserole mit Deckel. Giese die Huehnerbruehe darueber, Deckel drauf und backen fuer 45 Minuten. Nehme Backform aus dem Ofen, Ofenhitze nicht abdrehen, streue die Mandeln ueber den Reis, OHNE Deckel wieder in den Ofen fuer******** 25 Minuten. Dann ist der Reis fertig.

    4.TIP: Mache diesen Reis schon vorher kann auch ein Tag vorher sein. Aber wenn Du den vorher machst. Backe mit den Mandeln nur********** 15 Minuten. Wenn der Reis serviert wird, backe wieder fuer 10 Minuten. ich hoffe ich sage das richtig mit meinem Deutsch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****f
    vom
    Profilbild von i****f

Auch lecker

Kommentare zu „Wilder Rice Amandine - wird gebacken- Das mache ich immer mit Fisch oder Meeresfruechten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich