Mandelmakronen mit Nougat

Rezept: Mandelmakronen mit Nougat
15
01:00
10
4826
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eiweiß
225 Gramm
Zucker
1 Prise
Salz
1 Päckchen
Vanillezucker
150 Gramm
Mandeln gemahlen
1 Msp
Zimt
3 EL
Nougat Rohmasse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1992 (476)
Eiweiß
9,4 g
Kohlenhydrate
59,5 g
Fett
22,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandelmakronen mit Nougat

Cookies Weihnachtsbäckerei 2009

ZUBEREITUNG
Mandelmakronen mit Nougat

1
Die Eiweiß sehr steif schlagen, dann Zucker, Salz und Vanillezucker dazurieseln lassen. Solange weiterschlagen bis nichts mehr knirscht.
2
Nüsse und Zimt vorsichtig unter den Schnee mischen.
3
Mit einem Spritzbeutel oder mit zwei kleinen Löffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen, nicht zu nah aneinander sie gehen auseinander.
4
Bei 170 Grad ca. 15 min backen und danach abkühlen lassen.
5
Nougat langsam erwärmen bis es streichfähig ist. Die ausgekühlten Makronen auf der flachen Seite damit bestreichen und eine weitere Makrone daraufsetzen. Trocknen lassen und wenn gewünscht noch mit Schokolade verzieren.

KOMMENTARE
Mandelmakronen mit Nougat

   gelakiel
ich verstehe das Rezept leider nicht ganz: in Punkt 2 sagst du: Nüsse unterheben, die stehen aber gar nicht in den Zutaten?
Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Ich halt mal mein Tellerchen unter das Bild, wenn die dann gebacken sind und runterrutschen kann ich sie auffangen :-))))) LG Maria
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Tolle Idee, die Makronen mit Nougat zu füllen. 5 *****. LG, Tina
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
..............mhhhhhh...............ne Leckerei, lg Alexandra
   z****i
super lecker.............5***** glg chris

Um das Rezept "Mandelmakronen mit Nougat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung