Mein Waldorfsalat ...

30 Min leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sellerieknolle 0,5
Apfel Breaburn 2
Zitronensaft 1 Esslöffel
Mayonnaise 80% Fett 4 Esslöffel
Sahne 4 Esslöffel
Zucker 1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Salz etwas
Tabasco 2 Spritzer
Walnusskerne 50 g

Zubereitung

1.Sellerie schälen und in der Küchenmaschine fein stifteln. In kochendem Wasser ganz kurz blanchieren, d.h.: nur einmal aufkochen lassen und sofort wieder abgießen. Ganz auskühlen lassen.

2.Die Äpfel ebenso stifteln und sofort mit dem Zitronensaft beträufeln. Die Walnusskerne in einer trockenen Pfanne etwas rösten, dann zerkleinern (das geht ganz flott, wenn man sie in einem Gefrierbeutel mit einem Fleischklopfer zerklopft).

3.Nun werden alle Zutaten miteinander vermischt und schon ist mein leckerer Waldorfsalat fertig - er sollte allerdings ein paar Stunden durchziehen vor dem Verzehr.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Waldorfsalat ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mein Waldorfsalat ...“