Sellerie-Apfel-Salat

Rezept: Sellerie-Apfel-Salat
5
9
10646
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,25 von einer
Sellerieknolle
1 mittelgrosser
Apfel
etwas
Zitronensaft frisch gepresst
2 Esslöffel
Mayonnaise 80% Fett
2 Esslöffel
Sahne
Prise
Salz, Pfeffer, Zucker
1 Spritzer
Worcestersoße
30 g
Walnusskerne
2 schöne
Walnusshälften zum Garnieren
2
Zitronenmelissespitzen zum Garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2361 (564)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
3,6 g
Fett
59,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sellerie-Apfel-Salat

Eine kleine Osterüberaschung
Dessert kleine lila Sünde
Schweinsbratenplatte
Erdbeeren pur
Erdbeerterrine

ZUBEREITUNG
Sellerie-Apfel-Salat

1
Die geschälte Sellerieknolle fein stifteln, dann in wenig kochendes Wasser geben, einmal aufkochen und sofort abgießen und kalt abschrecken. In eine Schüssel geben.
2
Den Apfel ebenfalls schälen und sehr fein stifteln. Sofort mit Zitronensaft beträufeln, damit er schön hell bleibt und nicht braun wird. Die Walnusskerne (bis auf zwei schöne Hälften zum Garnieren) in einen Folienbeutel geben und mit einem Fleischklopfer grob zerkleinern.
3
Apfelstifte und alle andern angegebenen Zutaten zur Sellerie geben, alles gut durchmischen und den Salat vor dem Servieren einige Stunden durchziehen lassen. Sellerie-Apfel-Salat paß gut auf jedes kalte Buffet, uns schmeckt er auch einfach so zum Abendessen.

KOMMENTARE
Sellerie-Apfel-Salat

   H****h
Ich hab immer Probleme mit der Mayonaise - ich mach sie lieber selber. Aber Apfel mit Sellerie harmoniert sehr gut miteinander - die Walnüsse noch dazu lecker!!!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Und wieder so eine tolle Rezeptur, sehr schmackhaft Zubereitet, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns LG Detlef und Moni
Benutzerbild von zwerg1007
   zwerg1007
mimi, da hast Du Dir aber wieder was Feines einfallen lassen, frei nach "Waldorf".... sehr lecker!
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Dein Salat ist ein Leckerchen ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
So ei n Feiner Sellerie Apfelsalat geht immer Oberlecker 5* lg Bruno

Um das Rezept "Sellerie-Apfel-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung