Russischer Kuchen

Rezept: Russischer Kuchen
27
26
5223
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Margarine oder Butter
7
Eier
150 g
Zucker
150 g
Mehl
150 g
gemahlene Haselnüsse
50 g
geriebene Schokolade
0,5 TL
Backpulver
5 EL
Marmelade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1444 (345)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
80,7 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Russischer Kuchen

ZUBEREITUNG
Russischer Kuchen

1
Das weiche Fett zusammen mit dem Eigelb schaumig rühren . Mehl und Backpulver mischen , darübersieben und einen glatten Teig rühren .
2
Den Teig in eine gefettete und mit Semmelbrösel ausgestreute Springform geben .Mit der Marmelade bestreichen .
3
Das Eiweiß zu festem Eischnee schlagen und den Zucker einrieseln lassen . Mit der geriebenen Schokolade und den gemahlenen Haselnüssen vermischen und darübergeben .
4
Den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad 40 - 50 Minuten backen

KOMMENTARE
Russischer Kuchen

Benutzerbild von thy2008
   thy2008
Tolles Rezept. 5* LG Jochen
Benutzerbild von Petrasina
   Petrasina
Der schmeckt bestimmt klasse 5*chen und GLG
Benutzerbild von Miez
   Miez
Ich schick schon mal das Kuchenblech zu Dir mit der Bitte: „Einmal Volltanken“ 5***** LG Miez
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja wieder ein toller kuchen für mich, für dich lass ich 5* da
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Köööööööööööööööööööööstlich

Um das Rezept "Russischer Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung