1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Adventessen

Teufelchens Adventessen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweinelenden6
Champignons1500 g
Butter100 g
Margarine50 g
Pfeffer etwas
Salz etwas
Klassische Mehlschwitze dunkel etwas
Bratschlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute gab es etwas sehr feines und ich möchte euch daran teilhaben lassen. Als erstes habe ich mir die Champies vorgenommen, gesäubert und geschnitten. Nun dürfen sie sich noch ein wenig "ausruhen".

    2.Jetzt werden die Lenden gesäubert, mit kalten Wasser abgespült und mit Küchenpapier abgetrocknet. Die Margarine wird in einer großen Pfanne erhitzt. In der Zwischenzeit das Fleisch mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und dann in der Pfanne von allen Seiten scharf anbraten.

    3.Nun kommt der Bratschlauch zum Einsatz. Doch bevor ich es mal wieder vergesse, wird der Backofen auf 180 grad vorgeglüht. Die Hälfte der geschnittenen Pilze wird nun im Bratschlauch verteilt, gepfeffert und gesalzen. Auf diesem weichen Bettchen dürfen nun die Lendchen Platz nehmen und für ca. 35 min einen Schönheitsschlaf im Ofen geniessen.

    4.Der entstandene Bratensatz wird mit etwas Wasser abgelöscht und nach kurzem Aufkochen zwischengelagert. In der Pfanne wird nun die Butter zerlassen und die andere Hälfte der Champignons gebraten. Bitte salzen und pfeffern nicht vergessen. Die Pilze dürfen ruhig Farbe bekommen, denn dadurch erhält man schöne Röstaromen.(Wow, klingt das professionell;o)) )

    5.Der beseite gestellte Bratensud wird nun über die Pilze gegeben und aufgekocht. Nochmals abschmecken und mit etwas Mehlschwitze binden. Damit ist die Soße fertig. Ich decke sie immer mit Frischhaltefolie ab, damit sich keine Haut bildet.

    6.Die Lendchen sind inzwischen schön genug und dürfen ihren kuschelig warmen Platz verlassen. Den Bratschlauch sehr vorsichtig aufschneiden, es besteht höchste Verbrühungsgefahr!!! Die entstandene Flüssigkeit und die Pilze gebe ich mit in die Soße. Die Lendchen werden in Scheiben geschnitten und mit der nochmals erwärmten Soße angerichtet.

    7.Bei uns gab es heute Köße dazu und ich kann euch versprechen, das war sehr lecker!

    8.Die Bilder sind geladen...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Adventessen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich