Grünkohl ala Ute

Rezept: Grünkohl ala Ute
3
6
685
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Grünkohl tiefgefroren
2 EL
Griebenschmalz
3
Zwiebeln gehackt
2 TL
Rinderbouillon
750 ml
Wasser
5
Rauchenden oder Bregenwürste
Salz , Pfeffer, Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
192 (46)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
1,5 g
Fett
3,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Grünkohl ala Ute

kartoffelsalat - - meiner II
Johannisbeerflecken

ZUBEREITUNG
Grünkohl ala Ute

1
Das Griebenschmalz in einem Topf auslassen. Die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden, zu dem ausgelassenem Griebenschmalz geben und leicht andünsten.
2
Den Grünkohl zu dem Zwiebeln in den Topf geben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. 2 TL Rinderbullion ( Instant ) darüber streuen und mit heißem Wasser ablöschen. Die Würstchen einstechen und mit zu dem Grünkohl geben.
3
Das Ganze ca. 2 Stunden kochen lassen. Dazu schmecken Salzkartoffen. Guten Appetiet!!!!!

KOMMENTARE
Grünkohl ala Ute

Benutzerbild von herzgebobbeldes
   herzgebobbeldes
Ich mach das noch mit einer Scheibe Dörrfleisch, das gibt einen guten Geschmack und man braucht kein Rinderbouillon. Kocht bei mir auch nur eine Stunde.5***** und GLG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut gemacht. Ich liebe Grünkohl in allen Varationen.Ich wohne ja im Grünkohlland und wir essen ihn oft. Griebenschmalz gehört hinein. LG. Dieter
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das klingt sehr lecker! Wurde gegen zahlung von * * * * * Sternentalern ins merkbuch gemopst! LG Frank
Benutzerbild von cremschnittchen
   cremschnittchen
Da könnt ich mich reinsetzen, aber ohne Schmalz, nur mit durchwachsenem Speck. LG Gabi
Benutzerbild von Murmli
   Murmli
Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf! 5* und lg von Murmli
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Grünkohl..........wie ich ihn liebe, da verbindet mich eine wunderschöne Zeit in Hannover, wo ich Grünkohl kennengelernt habe

Um das Rezept "Grünkohl ala Ute" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung