1. Home
  2. Rezept
  3. Brownie-Kuchen

Brownie-Kuchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Haselnüsse gehackt100 g
Walnüsse gehackt100 g
Butter weich125 g
Zucker150 g
Eier5
Kuvertüre dunkel175 g
Vanilleschote1
Mehl125 g
Kakaopulver, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Kuvertüre hacken und im Wasserbad schmelzen. Die Nüsse gegebenenfalls hacken. Bei den Walnüssen lohnt es sich die Haut abzuziehen (von ganzen Kernen), das geht ganz gut wenn man sie heiß überbrüht, macht aber einige Arbeit. Dafür sind sie nicht so bitter. Das Mark aus der Vanilleschote kratzen.

    2.Vanillemark, Zucker und Butter mit einer Prise Salz schaumig schlagen, dann die Eier einzeln unterrühren, damit die Masse gleichmäßig wird. Die geschmolzene Kuvertüre unterrühren, dann Mehl und Nüsse unterrühren.

    3.Ofen auf 180 Grad vorheizen, eine Springform buttern, den Teig in die Form füllen und ca. 35 Minuten backen. Abkühlen lassen, aus der Form nehmen und mit Kakaopulver bestreuen. Nach dem Genuss den Konsumenten vorsichtig von allen Schokospuren befreien....

    4.Das Rezept soll amerikanisch sein, daher wohl der Name. Schmeckt jedenfalls allen Kindern bis 99 Jahren und deren Eltern....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Z****f
    vom
    Profilbild von Z****f

Auch lecker

Kommentare zu „Brownie-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich