Hot Chocolate Brownie

Rezept: Hot Chocolate Brownie
Hot Brownie - super lecker!
78
Hot Brownie - super lecker!
00:15
9
21323
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Zartbitterschokolade
2 EL
Kakaopulver
200 g
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
4 Stk.
Eier
150 g
Zucker
125 g
Butter
1 Päckchen
Vanillezucker
3 EL
Sahne
50 g
Walnüsse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1942 (464)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
47,9 g
Fett
27,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hot Chocolate Brownie

Lavendelherzen

ZUBEREITUNG
Hot Chocolate Brownie

1
Zuerst die Eier in eine Rührschüssel geben und zusammen mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.
2
In der Zwischenzeit die 1/2 Zartbitterschokolade im Wasserbad zum Schmelzen bringen, ebenfalls die Butter. Dann gibt man die Zartbitterschokolade, das Kakaopulver und die geschmolzene Butter zur Zucker-Eier Masse hinzu und rührt nochmals gut durch.
3
Zuletzt werden Sahne, Mehl und Backpulver hinzugegeben und die restliche Zartbitterschokolade gehackt zur Masse hinzugefügt und die Nüsse untergerührt. Nun alles zu einem Teig verrühren und in Muffinförmchen oder eine eckige, mit Backpapier ausgelegte Form geben.
4
Bei 195°C für etwa 20 Minuten im Backofen backen.

KOMMENTARE
Hot Chocolate Brownie

Benutzerbild von DeliciousS
   DeliciousS
UPS total übersehen. Vielen Dank, habe ich sofort erledigt :-)
Benutzerbild von ninschie
   ninschie
Köstliches Rezept! Wollte dir noch den Tipp geben, die Walnüsse bei der Zubereitung dazu zu schreiben. Hätte sie nämlich fast vergessen, weil sie nur bei den Zutaten angegeben sind!
Benutzerbild von fairy03
   fairy03
Hihi ich hab die das erste mal zu meinem Geburtstag gemacht und seit dem hab ich sie glaub ich schon 4 mal gebacken :). Sie sind einfach super mega lecker und für den kleinen hunger beim Kaffee oder Tee einfach perfekt :).
Benutzerbild von Kochtopf81
   Kochtopf81
Das hört sich ja supergeil an, hhmmm...
   NaNi81
hallo, vielleicht bin ich blind aber wie viel butter kommt den rein? wäre super, wenn ich es wüsste, denn ich möchte das rezept gleich morgen ausprobieren.

Um das Rezept "Hot Chocolate Brownie" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung