1. Home
  2. Rezept
  3. Kasslerbraten mit Klösse und Rotkohl

Kasslerbraten mit Klösse und Rotkohl

1 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kasslerbraten1 kg
Zwiebeln5
************************************************************************************* ***********************
Klossteig von Hengelein1 packung
************************************************************************************ ***********************
Rotkohl von Kühne1 glas
Zwiebeln2
Lobeer1
Pimentkörner1
Gänseschmalz50 gr.
Brühwürfel1
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
1 Std 5 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
1 Std 25 Min
  • 1.Kasslerbraten und Zwiebeln anbraten auf dem Herd Dann in den Ofen bei 170° für ca 45.min

    2.Rotkohl abtropfen lassen aber den saft auffangen Dann Schmalz auslassen Zwiebeln anschwitzen aber sie könnt sie groß lassen (kochen ein) Rotkohl dazugeben Kurz mit anschwitzen Die Gewürze mache ich in ein Teesieb. Dann den aufgefangen saft dazu geben ablöschen noch etwas h2o dazugeben Dann den Brühwürfel dazu geben etwas salzen Und nun Vor sich hin Köcheln lassen mit deckel etwa 20 min. Dann dicke ich den immer noch etwas an kann jeder machen wie er möchte.

    3.Klossteig kaufe ich von Hengelein es ist roher Kartoffelteig Die Verpackung aufschneiden Klösse abdrehen und in Kochendes Salzwasser geben dann lasse wir sie ca.15-20 min. vor sich hin köcheln ohne deckel weil es über läuft spart uns den herd sauber zumachen Dann ist alles fertig so kanpp eine stunde brauchen wir da zu dann alles auf den teller geben und jetzt dann essen Guten Hunger

    4.Sauce vom Braten natürlich auch etwas andicken damit man die klösse da so schön reintunken kann

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****f
    vom
    Profilbild von S****f

Auch lecker

Kommentare zu „Kasslerbraten mit Klösse und Rotkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich