Brotaufstrich: Tomate-Rucola Käse

leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Frischkäse 300 g
Milch 1 EL
Tomaten getrocknet in Öl 5
Rucola 1 EL
Salz etwas
Knoblauchpfeffer etwas
Harissa etwas

Zubereitung

1.Ich habe mir letzte Woche auf dem Markt einen sehr leckeren Frischkäse mit getrockneten Tomaten gekauft und da meine Tochter noch getrocknete Tomaten und Rucola von ihrem Nudelsalat übrig hatte, hab ich mir gedacht, ich probiere das mal aus. Das Ergebnis hat mich überzeugt, euch auch?

2.Den Frischkäse mit etwas Mich glattrühren. Die getrockneten Tomaten ( ich hatte 5 große Stücke) in sehr feine Stücke schneiden, den Rucola von den Stielen befreien, waschen und trocknen und in sehr feine Streifen schneiden. Es waren ungefähr 10 große Blättchen.

3.Tomate und Rucola mit ein paar Tropfen vom Tomatenöl zum Käse geben, verrühren und mit Salz; Knoblauchpfeffer und etwas Harissagewürz abschmecken. Ich habe ihn dann ca. 1/2 Stunde ziehen lassen, damit sich die Aromen verbinden, danach noch mal abschmecken.

4.Dieser Frischkäse hat mir besser geschmeckt als der gekaufte Frischkäse und hat auch nicht mal 1/3 dessen gekostet. Ich wünsche euch gutes Gelingen und guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brotaufstrich: Tomate-Rucola Käse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brotaufstrich: Tomate-Rucola Käse“