1. Home
  2. Rezept
  3. Brotaufstrich: Tomate-Rucola Käse

Brotaufstrich: Tomate-Rucola Käse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Frischkäse300 g
Milch1 EL
Tomaten getrocknet in Öl5
Rucola1 EL
Salz etwas
Knoblauchpfeffer etwas
Harissa etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe mir letzte Woche auf dem Markt einen sehr leckeren Frischkäse mit getrockneten Tomaten gekauft und da meine Tochter noch getrocknete Tomaten und Rucola von ihrem Nudelsalat übrig hatte, hab ich mir gedacht, ich probiere das mal aus. Das Ergebnis hat mich überzeugt, euch auch?

    2.Den Frischkäse mit etwas Mich glattrühren. Die getrockneten Tomaten ( ich hatte 5 große Stücke) in sehr feine Stücke schneiden, den Rucola von den Stielen befreien, waschen und trocknen und in sehr feine Streifen schneiden. Es waren ungefähr 10 große Blättchen.

    3.Tomate und Rucola mit ein paar Tropfen vom Tomatenöl zum Käse geben, verrühren und mit Salz; Knoblauchpfeffer und etwas Harissagewürz abschmecken. Ich habe ihn dann ca. 1/2 Stunde ziehen lassen, damit sich die Aromen verbinden, danach noch mal abschmecken.

    4.Dieser Frischkäse hat mir besser geschmeckt als der gekaufte Frischkäse und hat auch nicht mal 1/3 dessen gekostet. Ich wünsche euch gutes Gelingen und guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Brotaufstrich: Tomate-Rucola Käse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich