1. Home
  2. Rezept
  3. Wiener Schnitzel Panade

Wiener Schnitzel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kalbsschnitzel2
Mehl4 EL
aufgeschlagenes Ei1
Brötchen zu Semmelmehl gerieben1
Pfeffer, Paprika, Muskatnuss, Salz etwas
1 EL Butter etwas
Zitrone1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schnitzel leicht klopfen, mit den Gewürzen einreiben. Zuerst in Mehl, dann ich dem verschlagenen Ei und zuletzt in dem Brötchenpaniermehl wälzen.

    2.In einer Pfanne 2 EL Öl erhitzen. Die Schnitzel einlegen und goldbraun braten. Ich geben immer noch einen guten EL Butter wg. des guten Geschmacks hinzu.

    3.Dazu gab es Kartoffelecken und Spitzkohl-Paprikagemüse. Die Schnitzel mit Zitronenachteln bzw. Zitronenscheiben anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Wiener Schnitzel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich