Wiener Schnitzel

leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kalbsschnitzel 2
Mehl 4 EL
aufgeschlagenes Ei 1
Brötchen zu Semmelmehl gerieben 1
Pfeffer, Paprika, Muskatnuss, Salz etwas
1 EL Butter etwas
Zitrone 1

Zubereitung

1.Schnitzel leicht klopfen, mit den Gewürzen einreiben. Zuerst in Mehl, dann ich dem verschlagenen Ei und zuletzt in dem Brötchenpaniermehl wälzen.

2.In einer Pfanne 2 EL Öl erhitzen. Die Schnitzel einlegen und goldbraun braten. Ich geben immer noch einen guten EL Butter wg. des guten Geschmacks hinzu.

3.Dazu gab es Kartoffelecken und Spitzkohl-Paprikagemüse. Die Schnitzel mit Zitronenachteln bzw. Zitronenscheiben anrichten.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Wiener Schnitzel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Wiener Schnitzel“