1. Home
  2. Rezept
  3. Baby Hummerschwänze mit Koriander- Knoblauch-Butter

Baby Hummerschwänze mit Koriander- Knoblauch-Butter

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Baby- Hummerschwänze1000 gr.
Butter250 gr.
Koriandersamen2 Esslöffel
Knoblauchzehen4
Salz, Knoblauchpfeffer, korianderpulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Heute war Schlemmertag angesagt. Passte nicht so wirklich mit unseren Punkten zusammen, aber ... man lebt nur einmal.

    2.Die Hummerschwänze waschen und gut abtropfen lassen. Die Knolauchzehen schälen und in feine Streifen schneiden.

    3.In einem großen Topf Butter zerlassen und den Knoblauch und Koriander darin anrösten. Jetzt die Schwänze dazugeben. Den Sud mit den Gewürzen abschmecken. Das ganze jetzt bei verringerter Wärme köcheln lassen.

    4.Übrigens: die Schwänze sind gar, sobald diese eine rötliche Farbe bekommen haben.

    5.Wir haben alle in eine Schüssel getan und jeder konnte sich bedienen. Dazu hatten wir selbstgebackenes Franskbrød ( RZ findet ihr in meinem KB). Ich muß sagen, es war ein absoluter Hochgenuss.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pegasus05
    vom
    Profilbild von Pegasus05

Auch lecker

Kommentare zu „Baby Hummerschwänze mit Koriander- Knoblauch-Butter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich