1. Home
  2. Rezept
  3. "Bock auf Eintopf"

"Bock auf Eintopf"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Süßkartoffel, ca 400 gr.1 Stück
Lauch, ca 400 gr.1 Stück
Möhren, ca 250 gr.2 Stück
Kartoffeln festkochend, 300 gr.3 Stück
Zwiebeln rot2 Stück
Pastinaken, ca 250 gr.4 Stück
Buschbohnen grün frisch300 gr.
Butterschmalz2 Stich
Bratwürste, grob, geräuchert4 Stück
weiße Bohnen,vorgegart1 Dose
Kichererbsen, vorgart1 Dose
Gemüsebrühe1 ½ Liter
Salz und Pfeffer etwas
Bohnenkraut etwas
Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Auch wenn es nicht unbedingt das Wetter für Eintöpfe ist, ich hatte einfach mal wieder Bock auf einen guten Eintopf. Ein paar Zutaten sind immer da also legte ich los.

    2.Die Kartoffeln schälen und in mundgerechte Würfelchen schneiden. Den Lauch säubern, das meiste grüne am oberen Ende und den Wurzelansatz entfernen, den Rest in dünne Ringe schneiden. Die Pastinaken und die Möhren schälen, jeweils die Wurzelenden abschneiden und den Rest des Gemüses klein würfeln. Die Zwiebel pellen und fein würfeln. Die Buschbohnen waschen, die Enden kappen, dann die Bohnen in mundgerechte Stücke schneiden.

    3.Den Butterschmalz in einem großen Topf erhitzen und das gewürfelte Gemüse darin gut angehen lassen. Inzwischen die Gemüsebrühe erhitzen.

    4.Die Bratwürste ( es waren welche aus dem Frankenland und den dünnen weissen Streifen den ihr vorne seht, da hat sich der Metzger was einfallen lassen....der hat da nämlich eine feine Schmalzschicht in den Darm mit eingezogen, das schmeckt sowas von..... ) in nicht allzu dünne Scheibchen schneiden.

    5.Wenn das Gemüse gut angeschwitzt ist, dann gießen wir die heiße Gemüsebrühe zu, geben jetzt noch das Bohnenkraut zu und würzen etwas mit Salz & Pfeffer, dann noch die Würste mit rein und lassen das ganze auf kleiner Hitze solange köcheln bis das Gemüse gerade noch Biss hat. Ab und zu umrühren nicht vergessen !!!

    6.In der Zwischenzeit schütten wir die Kichererbsen und die Bohnen in ein Sieb und spülen sie gut ab, danach lassen wir sie abtropfen. Wenn das Gemüse gerade noch Biss hat, geben wir die Kichererbsen und Bohnen zu (brauchen ja nur erwärmt zu werden da sie vorgegart sind ), sind sehr schnell heiß und das Gemüse ist dann genau richtig.

    7.Dann probieren wir das ganze und schmecken eventuel noch mal ab. Jetzt noch schnell frischen Schnittlauch in feine Röllchen geschnitten.

    8.Die fertige Suppe in einen Teller geben, ordentlich frischen Schnittlauch drüber und dann .....guten Appetit.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „"Bock auf Eintopf"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich