Grüne-Bohnen Eintopf

1 Std leicht
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grüne Bohnen TK gr.
Kartoffeln gr.
Möhren 3
Rinderbrühe Liter
Speck 250 gr.
Mettenden 2
Zwiebel 2
Salz etwas
Bohnenkraut etwas
Rest "Gelleriewestambes" etwas
Schmand etwas

Zubereitung

1.Den Speck würfeln und in etwas Öl anbraten. Zwiebel würfeln und mit anbraten. Anschließend mit der Rinderbrühe ablöschen.

2.Bohnen in löffelgerechte Stücke schneiden, Kartoffeln schälen und würfen, Möhren schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Die Mettenden ebenfalls in Scheiben schneiden. Alle Zutaten in die Rinderbrühe geben, mit Salz und Bohnenkraut würzen und gar kochen.

3.Ich hatte vom Vortag noch einen Rest "Gelleriewe Stambes", den hatte ich kurz vor Ende der Garzeit zwecks Bindung des Ganzen hinzugegeben und noch einmal aufkochen lassen.

4.Ich habe den Eintopf dann in Teller gefüllt und mit einem Klecks Schmand verfeinert

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne-Bohnen Eintopf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Grüne-Bohnen Eintopf“