1. Home
  2. Rezept
  3. Grüne-Bohnen Eintopf

Grüne-Bohnen Eintopf

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grüne Bohnen TK gr.
Kartoffeln gr.
Möhren3
Rinderbrühe Liter
Speck250 gr.
Mettenden2
Zwiebel2
Salz etwas
Bohnenkraut etwas
Rest "Gelleriewestambes" etwas
Schmand etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Speck würfeln und in etwas Öl anbraten. Zwiebel würfeln und mit anbraten. Anschließend mit der Rinderbrühe ablöschen.

    2.Bohnen in löffelgerechte Stücke schneiden, Kartoffeln schälen und würfen, Möhren schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Die Mettenden ebenfalls in Scheiben schneiden. Alle Zutaten in die Rinderbrühe geben, mit Salz und Bohnenkraut würzen und gar kochen.

    3.Ich hatte vom Vortag noch einen Rest "Gelleriewe Stambes", den hatte ich kurz vor Ende der Garzeit zwecks Bindung des Ganzen hinzugegeben und noch einmal aufkochen lassen.

    4.Ich habe den Eintopf dann in Teller gefüllt und mit einem Klecks Schmand verfeinert

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von suzan
    vom
    Profilbild von suzan

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne-Bohnen Eintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich