Kohlsuppe a la Chef

Rezept: Kohlsuppe a la Chef
Leichter Leben und gesund abnehmen
29
Leichter Leben und gesund abnehmen
01:00
14
16923
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Weißkohl frisch
300 gr.
Blumenkohl frisch
300 gr.
Rosenkohl frisch
200 gr.
Broccoli frisch
1 Stk.
Stangensellerie
1 Stk.
Lauchstange
400 gr.
Möhren
500 gr.
Strauchtomaten oder Dosentomaten gesch.
2 Stk.
Kohlrabi frisch
3 Stk.
Paprika
200 ml
Tomaten passiert
1 Stk.
Chilischoten getrocknet
2 Stk.
Gemüsebrühwürfel
1 Stk.
Lorbeerblatt
3 Stk.
Gewürznelken
1 Teelöffel (gestrichen)
Kümmel
2 Stk.
Knoblauchzehen gepresst
1 Bund
frische Petersilie gehackt
1 EL
Gemüsebrühe-Pulver
1 EL
Olivenöl
1 Bund
Schnittlauch frisch gehackt
4 Stk.
Zwiebel frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
221 (53)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
3,6 g
Fett
3,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlsuppe a la Chef

BBS-Eintopf

ZUBEREITUNG
Kohlsuppe a la Chef

1
- Großen Topf organisieren - Komplettes gemüse waschen und klein schneiden (nicht zu klein da es sonst verkocht) - den Rosenkohl am halbieren oder ganz lassen je nach Belieben - Zwiebel kleinschneiden und in dem Topf mit dem Olivenöl hellbraun andünsten - mit den passierten Tomaten und 1 Liter Wasser ablöschen
2
- nun die restlichen Gewürze wie Lorbeerblatt, Brühwürfel Chilischoten (geschnitten) Kümmel, Nelken, Gemüsebrühepulver, Schnittlauch, Lorbeerblatt hinzugeben
3
- jetzt das geschnittene Gemüse und Kohl komplett abwechselnd hinzufügen (damit es gleichmäßig verteilt ist) - Deckel darauf und ca 1 Std. köcheln lassen (je nach Bissfestigkeitswunsch) - ab und zu probieren - nach ca. 40 min die Petersielie hinzugeben und umrühren - Je nach Geschmack nachwürzen mit Gemüsebrühe-Pulver
4
--- INFO ---- sollte jemand der Knoblauch, Nelken, Kümmel oder Chili nicht zusagen,~~~~ dann einfach weglassen. Die Suppe schmeckt dann zwar anders aber immer noch sehr gut

KOMMENTARE
Kohlsuppe a la Chef

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich denke, die Zusammenstellung der Suppe kann einfach nur gut schmecken. Nehme mir die Idee mal mit....wenn ich sie auch in kleinerer Menge kochen werde. Ich liebe Gemüse ;-))) LG geli
HILF-
REICH!
   Brinchen86
Ein großes lob, ich muss schon sagen die Suppe schmeckt super lecker. da kann man nur 5 sterne geben ;)
Benutzerbild von Sascha-kocht
   Sascha-kocht
Kohlsuppe .. in allen Varianten .. mag ich gerne .... ****** l.g. Sascha
Benutzerbild von Omasusi
   Omasusi
ein sehr leckeres süppchen....da sage ich nicht nein! von mir 5*****chen..lg
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
lecker Süppchen(grins).

Um das Rezept "Kohlsuppe a la Chef" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung