1. Home
  2. Rezept
  3. Ruccola-Salat mit Schinken, Parmesan und Melone

Ruccola-Salat mit Schinken, Parmesan und Melone

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Ruccola1 Pack/Bund
Kirschtomaten1 Pack
Norderneyer Schinken / Parma Schinken1 Päckchen
Pinienkerne2 EL
Salz, Pfeffer, Balsamico, Olivenöl etwas
Honigmelone½
Parmesankäse ganz1 Stck
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ruccola waschen und schleudern, Kirschtomaten waschen und in 1/4Schneiden, Schinken öffnen und "atmen" lassen,Pinienkerne ohne Öl anbraten, Honimelone schälen und in mundgerechte Stücke schneiden, Parmesankäse mit einem Sparschäler in dünne Scheiben schälen,

    2.den Schinken auf dem Teller in Sonnenform drapieren, mit einigen Tropfen Balsamico und Olivenöl betreufeln, mit Peffer minimal bestreuen

    3.den Ruccola darauflegen und mit Tomaten garnieren,hier nun die dünnen Parmesanscheiben auflegen und ebenfalls mit Balsamico und Öl betreufeln und mit Pfeffer bestreuen

    4.die noch warmen Pinienkerne über den Salat streuen und die Honigmelonen dekorative dazugeben

    5.für 2Personen würde ich immer zwei Teller vorbereiten, da das Verteilen des Salates sonst recht schwierig wird

    6.Kann auch durchaus mal als volle Mahlzeit mit warmem Ciabatta-Brot gegessen werden.... Die Honigmelone muß nicht sein, schmeckt als Gegensatz aber sehr lecker...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****4
    vom
    Profilbild von n****4

Auch lecker

Kommentare zu „Ruccola-Salat mit Schinken, Parmesan und Melone“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich