1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten-Spaghetti Pizza

Tomaten-Spaghetti Pizza

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti300 Gramm
Mozarella in Scheiben250 Gramm
stückige Tomaten Konserve 850 ml1 Dose
Basilikumblätter gehackt1 EL
Zwiebeln gehackt2 Stk.
Knoblauchzehen gehackt2 Stk.
Tomatenmark3 EL
Eier2 Stk.
Olivenöl2 EL
Pizzagewürzmischung – Rezept siehe in meinem KB2 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente kochen – ca. 8 Minuten – abgießen und abtropfen lassen.

    2.Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln und die Knoblauchzehen darin glasig dünsten. Das Tomatenmark in der Zwiebel-Knoblauchmischung kurz anschwitzen. Die stückigen Tomaten und die Pizzagewürzmischung dazugeben, kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Unter ständigem Rühren um ein drittel einreduzieren.

    3.Eine beschichtete Springform (Durchmesser 30 cm) einfetten und die Spaghetti ganz flach einlegen. Die Eier verkleppern, mit Salz und Pfeffer würzen, über die Spaghetti gießen. Die Spaghetti müssen von der Eimasse bedeckt sein.

    4.Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad die Spaghettis ca. 15 Minuten backen. Die Eimasse muss gestockt sein.

    5.Jetzt die Tomatensoße darüber gießen. Mit den Mozzarellascheiben belegen und weiter 20 Minuten backen. Der Mozzarella muss leicht geschmolzen sein.

    6.Zum Servieren die Spaghettipizza auf einem großen flachen Teller legen und mit dem frisch gehackten Basilikum bestreuen.

    7.Dazu gibt’s frische Blattsalate.

    8.Wer es nicht so Vegetarisch mag, kann auch gekochte Schinkenwürfel und Pizzasalami dazu geben.

    9.Tipp: Ich mische unter die Eier noch 100 g geriebenen Pecorino oder Parmesan, je nach dem was vorrätig ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten-Spaghetti Pizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich