Streuselkuchen mit Äpfeln und Quark

Rezept: Streuselkuchen mit Äpfeln und Quark
27
17
6053
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
TEIG:
200 g
Mehl
100 g
Zucker
125 g
Quark
3 EL
Öl
1
Ei
3 EL
Milch
0,5 Pk.
Backpulver
BELAG:
375 g
Quark
2
Eier
0,75 Pk.
Vanillepudding
einige Tropfen Zitronenaroma oder frische Zitrone
90 g
Zucker
3
große Äpfel
STREUSEL:
125 g
Mehl
50 g
Butter
50 g
Zucker
50 g
gehackte Mandeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1168 (279)
Eiweiß
8,1 g
Kohlenhydrate
39,4 g
Fett
9,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Streuselkuchen mit Äpfeln und Quark

Russiche Zupftorte
Advent Cookies
Quark mit frechen Früchtchen
Backen Zweifarbiger Apfelkuchen

ZUBEREITUNG
Streuselkuchen mit Äpfeln und Quark

1
Alle Zutaten für den Teig verkneten und in eine gefettete Springform (26 cm) geben und auch einen Rand dabei hochziehen.
2
Für die Quarkmasse alles gut verrühren. Die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Dann die Apfelstücke unter den Quark heben und auf dem Boden verteilen.
3
Nun noch aus den restlichen Zutaten die Streusel herstellen und gleichmäßig auf der Quarkmasse verteilen.
4
Alles bei 180°C für 50-60 Minuten backen.

KOMMENTARE
Streuselkuchen mit Äpfeln und Quark

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ganz klasse und oberlecker. Mag und mache ich auch so. Nur in die Streusel kommt noch Zimt. Aber das ist ja Geschmacksache. Du hast echt prima Rezepte. LG. Dieter
Benutzerbild von dussel
   dussel
schmatz schmatz 5*****lg
Benutzerbild von Andy33
   Andy33
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen 5* für Dich Lg. Andy
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Leckerer Kuchen.... Apfel und Quark mag ich... und Streusel erst! Hab schon wieder Hunger....!
Benutzerbild von Tischdeckentante
   Tischdeckentante
Schwubs schon in meinem Kochbuch 5***** für dich LG INGE

Um das Rezept "Streuselkuchen mit Äpfeln und Quark" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung