Wirsing - Eintopf

Rezept: Wirsing - Eintopf
11
5
1555
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Mettenden geräuchert, vierteln
2
Zwiebeln, würfeln
1 kg
Wirsingkohl
2 - 3 Liter
Wasser
4 EL
Brühe instant
500 g
Kartoffeln würfeln
Salz
200 g
Sahne oder Schmelzkäse " muß man nicht unbedingt zugeben"
Pfeffer
Muskat
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wirsing - Eintopf

ZUBEREITUNG
Wirsing - Eintopf

1
Mettenden und Zwiebeln anbraten.
2
Wirsing vierteln und den Strung entfernen. Den Kohl klein schneiden, waschen und in einen großen Topf geben. Dann das Wasser und die Brühe zufügen.
3
Die gebratenen Mettenden zugeben und alles ca. 45 - 60 Minuten kochen.
4
Kartoffeln in Salzwasser oder Brühe garen und zu dem Kohl geben. (NICHT das ganze Kartoffelwasser zugeben).
5
Das Ganze mit Pfeffer und Muskat (evtl. Brühe) abschmecken. Noch etwas Petersilie dazu.
6
TIPP: Beim Kochen zu dem Kohl etwas Kümmel geben dann ist er leichter verdaulich.
7
Wer mag gibt noch Sahne oder Schmelzkäse zum Schluß dazu. Kleine Frikadellen schmecken auch sehr gut.

KOMMENTARE
Wirsing - Eintopf

Benutzerbild von Firebird41
   Firebird41
Hört sich lecker an , werde ich mal ausprobieren. LG ute
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
So kenn ich den Wirsing auch noch nicht,hört sich aber total lecker an,dafür geb ich Dir 5 verdiente *****chen GLG.Bärbel
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich liebe Dein Gemuese 5 tolle sterne von Amerika
Benutzerbild von annekind
   annekind
feines Süppchen
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Nehme ich mit, ist ein schönes Rezept, lasse 5***** da.

Um das Rezept "Wirsing - Eintopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung