1. Home
  2. Rezept
  3. Die einzig wahre Lasagne

Die einzig wahre Lasagne

2 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lasagneplatten - ungekocht1 Karton
Thüringer Mett800 Gramm
Pizzatomaten in Stücken2 Dosen
Lasagnefix2 Beutel
Bolognesefix2 Beutel
Zwiebeln2 Stück
Rotwein1 Flasche
Schmelz/Schmierkäse Kräuter1 Packung
Italienische-Tiefkühl-Kräuter1 Packung
Bechamelsoße als Fertigprodukt4 Packungen
Gouda in Scheiben1 Packung
Gouda gerieben2 Packungen
Knoblauch Pulver etwas
Salz und Pfeffer etwas
Große Auflaufform - hoch1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Die Zwiebeln in Würfeln glasig werden lassen. Das Mett zugeben und ordentlich anbraten. Mit Knoblauch, Salz und Pfeffer dezent würzen.

    2.Großzügig mit Rotwein ablöschen. Der Rest aus der Flasche ist für den Koch...

    3.Die Pizzatomaten in Stücken hinzugeben und die Fixtüten mit ca. 250 ml Wasser ebenfalls einrühren. Mit Schmierkäse und TK-Kräutern abschmecken. Eventuell noch ein wenig Wasser hinzufügen - die rote Soße muss aber in jedem Fall schön sämig bleiben!!!

    4.Während die rote Soße noch ein wenig vor sich hinköchelt, die vier Packungen Bechamelsoße nach Packungsangabe in der Mikrowelle erhitzen. Mein Favorit dafür ist die Mikrowellenkanne eines Dosenverkäufers aus den USA.

    5.Jetzt geht es an's Schichten: 1. Rote Soße auf dem Boden der Auflaufform verteilen (dünn!)- darauf die ungekochten Lasagneplatten ordentlich aneinanderlegen 2. Auf die Platten die Bechamelsoße verteilen - geht am besten mit einem flachen Esslöffel 3. Darauf kommt wieder die rote Soße - und nochmals ungekochte Lasagneplatten 4. Nochmal Bechamelsoße auf die Platten verteilen 5. Darauf kommt jetzt der Käse in Scheiben - aber ebenfalls sorgfältig aneinanderlegen 6. Auf den Gouda kommt eine weitere Schicht der roten Soße - darauf nochmal Lasagneplatten 7. Erst Bechamel- und anschließend die rote Soße verteilen und vorsichtig miteinander verrühren 8. Auf diese letzte Soßenschicht kommt der geriebene Käse

    6.Obacht wegen der Höhe in der Auflaufform! Das Teil hat es echt in sich. Wer dazu einen bunten Salat serviert, kann die Mengenangabe für 6 Personen rechnen. Getränketipp: Rotwein (Dann bekommt auch der Koch keinen dicken Schädel...)

    7.Wie viele andere Gerichte auch, schmeckt diese Lasagne aufgewärmt ganz wunderbar. So vorbereitet lässt sie sich spitze schneiden. Wenn ich sie am Vormittag vorbereite, lasse ich allerdings den Käse weg und verteile ihn erst am Abend beim Aufwärmen auf der letzten Schicht.

    8.Im vorgeheizten E-Herd braucht sie bei 200 Grad ca. 45-50 Minuten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****g
    vom
    Profilbild von G****g

Auch lecker

Kommentare zu „Die einzig wahre Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich