1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis-Apfel-Salat

Kürbis-Apfel-Salat

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kürbisfleisch750 Gramm
Äpfel säuerlich600 Gramm
Gemüsezwiebel1 Stück
Kürbiskerne3 EL
Thymian Gewürz1 Teelöffel
Limette2 Stück
Apfelessig5 EL
Honig1 EL
Rapsöl4 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Kürbisfleisch in feine Stücke (2x2cm und 3 mm dick) schneiden

    2.1 Essl. Öl in die eine Pfanne geben und die Kürbisstücke braten. Dabei häufig wenden. Der Kürbis sollte weich sein, aber noch etwas Biss haben. (ca. 6-8 Minuten) Kürbisstücke aus der Pfanne nehmen, den Thymian untermischen und abkühlen lassen.

    3.Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Limetten auspressen. Die Äpfel achteln, entkernen und in 3 mm dicke Stücke schneiden. Sofort mit der Hälfe des Limettensafts beträufeln damit sie nicht braun werden.

    4.Den Apfelessig, den restlichen Limettensaft, Honig, Salz und Pfeffer mischen. Dann das restliche Öl untermischen. (Ich habe mal 1 Essl. Rapsöl durch 1 Essl. Sanddornöl ersetzt. War ein toller Geschmack. Wenn Ihr Sanddornöl habt, unbedingt mal testen.)

    5.Nun alle Zutaten mischen und mind. 2 Stunden durchziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Marnie132
    vom
    Profilbild von Marnie132

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis-Apfel-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich