Kürbis-Apfel-Salat

Rezept: Kürbis-Apfel-Salat
7
02:20
7
1956
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 Gramm
Kürbisfleisch
600 Gramm
Äpfel säuerlich
1 Stück
Gemüsezwiebel
3 EL
Kürbiskerne
1 Teelöffel
Thymian Gewürz
2 Stück
Limette
5 EL
Apfelessig
1 EL
Honig
4 EL
Rapsöl
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
489 (117)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
8,0 g
Fett
8,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis-Apfel-Salat

Spiesse mit Kürbis, Schwertfisch und Tomaten und dazu ein grüner Salat
Kürbisrisotto mit Lammkoteletts und ein grüner Salat
PIMP MY KÜRBIS - RELOADED -- Kürbis - Karotten - Kartoffel -Puten - etc - Auflauf

ZUBEREITUNG
Kürbis-Apfel-Salat

1
Kürbisfleisch in feine Stücke (2x2cm und 3 mm dick) schneiden
2
1 Essl. Öl in die eine Pfanne geben und die Kürbisstücke braten. Dabei häufig wenden. Der Kürbis sollte weich sein, aber noch etwas Biss haben. (ca. 6-8 Minuten) Kürbisstücke aus der Pfanne nehmen, den Thymian untermischen und abkühlen lassen.
3
Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Limetten auspressen. Die Äpfel achteln, entkernen und in 3 mm dicke Stücke schneiden. Sofort mit der Hälfe des Limettensafts beträufeln damit sie nicht braun werden.
4
Den Apfelessig, den restlichen Limettensaft, Honig, Salz und Pfeffer mischen. Dann das restliche Öl untermischen. (Ich habe mal 1 Essl. Rapsöl durch 1 Essl. Sanddornöl ersetzt. War ein toller Geschmack. Wenn Ihr Sanddornöl habt, unbedingt mal testen.)
5
Nun alle Zutaten mischen und mind. 2 Stunden durchziehen lassen.

KOMMENTARE
Kürbis-Apfel-Salat

Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Leckeres Rezept *****lg Barbara
Benutzerbild von risstal
   risstal
Dein Salat sieht sehr lecker aus 5******
Benutzerbild von Ingwerwurzel
   Ingwerwurzel
Sieht lecker aus. ***** fuer dich LG Monika
Benutzerbild von Chalotte
   Chalotte
L*E*C*K*E*R*E* 5 ***** dafür. LG Sonja
Benutzerbild von flotzi_motzi
   flotzi_motzi
ein Genuss....dafür 5 ***** und einen lieben Gruss, Anja

Um das Rezept "Kürbis-Apfel-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung