1. Home
  2. Rezept
  3. Rindfleisch Salat

Rindfleisch Salat

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rindfleisch500 g
Rote Paprikaschotte1
Champions2
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Sesamöl 100%3
Basamicoessig4
Glas kleine Silberzwiebeln1
Chillischotte1
Loorbeerblatt1
Frühlingszwiebeln1 Bund
Radischen2
Wacholderbeeren2
Petersilie1 Zweig
Nelken2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Zuerst setze ich einen Topf mit etwas kaltem Wasser auf und gebe das Rindfleisch hinein. Außerdem gebe ich noch hinzu das Loorbeerblatt,Die Wacholderbeeren,die Nelken und etwas Salz.Ich lasse alles ca 1 Stunde vor sich hin köcheln.

    2.In der Zwischenzeit schäle und reibe ich den Ingwer,schneide die Paprikaschotte in Streifen,die Champions in Scheiben,die Chillischotte(vorher entkernt) und die Frühlingszwiebel in Ringe.

    3.Dann vermenge ich das Sesamöl mit dem Basamicoessig Salz und Pfeffer und der kleingehackten Petersilie. Ich vermische nun alle Zutaten miteinander,auch die Silberzwiebeln. Wenn das Fleisch weich ist,lasse ich es abkühlen und schneide es in Streifen und menge sie unter dem Salat. Eventuell würze ich noch mit Salz und Pfeffer nach.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****1
    vom
    Profilbild von b****1

Auch lecker

Kommentare zu „Rindfleisch Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich