1. Home
  2. Rezept
  3. Irkade´s leckerer Kaiserschmarrn

Irkade´s leckerer Kaiserschmarrn

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch500 Milliliter
Mehl200 Gramm
Eier12 Stück
Rosinen2 Esslöffel
Puderzucker70 Gramm
Margarine1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Mehl mit einem Schneebesen in die kalte Milch einrühren, solange rühren bis eine wirklich glatte Masse entstanden ist, dann 5 Minuten ruhen lassen.

    2.Die Eier einzeln, vorsichtig unter das Milch-Mehlgemisch heben, darauf achten, dass das Ei sehr locker in die Masse einfliesst und nicht vollkommen vermischt wird. Diesen Vorgang solange wiederholen, bis alle 12 Eier untergehoben sind.

    3.In der Zwischenzeit eine Pfanne aufstellen und die Margarine erhitzen. Dann die Eiermasse langsam in die Pfanne einfliessen lassen und bei mittlerer Hitze zunächst einmal etwas stocken lassen.

    4.Den Teigfladen zwischendurch immer etwas anheben und die noch flüssige Masse somit wieder an den Pfannenboden fliessen lassen. Dann die Rosinen gleichmässig auf der Teigmasse in der Pfanne verteilen und weiter stocken lassen.

    5.Wer nun möchte kann entweder den gesamten Schmarrn drehen oder aber jetzt schon "zerstochern" jedoch immer wieder wenden, damit die gesamte Masse gar wird. Kurz vor Ende gleichmässig 2/3 des Puderzuckers über den Schmarrn streuen und etwas karamelisieren lassen.

    6.Wenn der gesamte Schmarrn gar ist, aus der Pfanne nehmen und mit dem restlichen Puderzucker abstreuen. Mit Apfelkompott oder Früchten nach Wahl eine besondere Leckerei.

    7.gutes Gelingen und bon apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Irkade
    vom
    Profilbild von Irkade

Auch lecker

Kommentare zu „Irkade´s leckerer Kaiserschmarrn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich