1. Home
  2. Rezept
  3. Veganes Mett

Veganes Mett

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reiswaffeln40 g
Tomatenmark3 EL
Zwiebel1 kleine
Salz¾ TL
Jalapeno Sauce oder Chili etwas
Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Öl1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Zwiebel sehr fein hacken

    2.Die Reiswaffeln in grobe Stücke zerbrechen und ca. 5 Sekunden in heißem Wasser einweichen. Herausnehmen, etwas ausdrücken und in eine Schüssel geben.

    3.Die Zwiebelwürfel, das Tomatenmark und das Öl dazugeben und mit einer Gabel zu einer Masse vermengen.

    4.Die "Mett"masse mit Jalapenosauce, Salz, Pfeffer und Paprika pikant abschmecken. Am besten noch etwas durchziehen lassen, es schmeckt aber auch sofort.

    5.Bei der Zubereitung war ein Fleischesser dabei- er meinte, es sähe aus wie echtes Mett (finde ich auch), und auch der Geschmack wär unglaublich nahe dran. Und als mein zweiter Mitbewohner in die Küche gekommen ist, hat er mich ungläubig angeschaut und gefragt ob ich wieder Fleisch essen würde ;))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****y
    vom
    Profilbild von e****y

Auch lecker

Kommentare zu „Veganes Mett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich