Original-Zigeunerküche-GEMÜSE Nr.1 ENDIVIENSALAT IN OLIVENSOßE

Rezept: Original-Zigeunerküche-GEMÜSE Nr.1   ENDIVIENSALAT IN OLIVENSOßE
5
9
291
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Endiviensalat
10
Oliven schwarz / entsteint und geviertelt
1
Zwiebel / in feine Ringe geschnitten
4 Esslöffel
Öl
0,5
Suppenwürfel
1 Prise
Puderzucker
0,5
Zitrone / Saft
Salz
Pfeffer schwarz / frisch gemahlen
1
Thymianzweig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3604 (861)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
95,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Original-Zigeunerküche-GEMÜSE Nr.1 ENDIVIENSALAT IN OLIVENSOßE

Sisserls Salatteller N- 2

ZUBEREITUNG
Original-Zigeunerküche-GEMÜSE Nr.1 ENDIVIENSALAT IN OLIVENSOßE

1
Salat säubern, waschen, abtropfen lassen, in Streifen schneiden.
2
Zwiebeln in Öl im Topf andünsten, Suppenwürfel zerkrümeln und zugeben, auch den Puderzucker, die Oliven, den Zitronensaft, dann salzen und pfeffern.
3
1 Glas Wasser zugießen, umrühren, Soße einkochen lassen, dann die Salatstreifen zugeben, gut umrühren, Deckel auflegen und das Gemüse 25 Minuten kochen lassen.
4
Ab und zu vorsichtig umrühren. Zum Schluß noch ein paar Thymianblättchen drüberstreuen.
5
Salat vom Herd nehmen, auf Zimmertemperatur abkühlen lassen, dadurch gewinnt der Salat an Geschmack, wird zu einer guten Beilage die man auch an heißen Sommertagen kalt essen kann. Z.B. zu den Wildschweinkoteletts. GUTEN APPETIT

KOMMENTARE
Original-Zigeunerküche-GEMÜSE Nr.1 ENDIVIENSALAT IN OLIVENSOßE

Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Das ist eine gute Idee von Ultraviolett, schmeckt dann bestimmt noch würziger. Da ich gegen Schafskäse allergisch bin werde ich es mit Kuhmilchfeta versuchen. Danke für deine Anregung. Marianne
Benutzerbild von Ultraviolet
   Ultraviolet
Hab ich gestern gemacht!!! DAs ist mal sowas von anders!!! Hab allerdings Oliven durch Schafskäse zum schluss dabeigemischt....hmmmm..auch lecker*****
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
klasse, dafür 5*
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das gefällt mir sehr, sehr gut 5* LG
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
toll, gedünsteter salat...........lg

Um das Rezept "Original-Zigeunerküche-GEMÜSE Nr.1 ENDIVIENSALAT IN OLIVENSOßE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung