Schoko Nuss Muffin

Rezept: Schoko Nuss Muffin
4
00:10
4
3245
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,25 L
Öl
200 g
Zucker
2
Vanillezucker
5
Eier
0,125 L
Milch
1 Pr
Salz
Orangenschale abgerieben
1
Backpulver
500 g
Mehl
1 TL
Zimt
75 g
Haselnüsse gemahlen
75 g
Schokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1934 (462)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
49,8 g
Fett
26,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko Nuss Muffin

Käsekuchen
Quark-Rosienenkuchen

ZUBEREITUNG
Schoko Nuss Muffin

1
Zuerst das Öl mit dem Zucker und Vanillezucker verrühren..
2
Dann mit Eiern, Milch, Salz und Orangenschale zu einem glatten Teig verarbeiten.
3
Mehl. Backpulver, Zimt und gemahlene Nüße mischen und mit der Masse gut verrühren. Die Schokolade grob zerkleinern und unter den Teig heben.
4
Den Teig in Backförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca 20 Minuten backen. Die Masse ergibt ca 24 Muffin
5
Ein kleiner Tip. Wenn man Papierförmchen nehmt verliert man schnell den Überblick, wieviele Förmchen noch in der Packung sind, da diese bekanntlich ja sehr dünn sind, Ich schreibe mir immer auf die Verpackung wieviele noch drin sind. Weiß ja, wieviele ich verbracuht habe.

KOMMENTARE
Schoko Nuss Muffin

Benutzerbild von Miez
   Miez
Super lecker.......Kommt gleich in mein KB.........5* LG Miez
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Die muss man verstecken, sonst sind die ratz-fatz, alle wech! ;-)
Benutzerbild von Plogi
   Plogi
die sehen aber lecker aus......5 ***** lg Sonja
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Toll anzusehn die werde ich gern prob. köstliche 5 ***** Lg GABY

Um das Rezept "Schoko Nuss Muffin" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung