1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko Nuss Muffin

Schoko Nuss Muffin

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Öl¼ L
Zucker200 g
Vanillezucker2
Eier5
Milch L
Salz1 Pr
Orangenschale abgerieben etwas
Backpulver1
Mehl500 g
Zimt1 TL
Haselnüsse gemahlen75 g
Schokolade75 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Zuerst das Öl mit dem Zucker und Vanillezucker verrühren..

    2.Dann mit Eiern, Milch, Salz und Orangenschale zu einem glatten Teig verarbeiten.

    3.Mehl. Backpulver, Zimt und gemahlene Nüße mischen und mit der Masse gut verrühren. Die Schokolade grob zerkleinern und unter den Teig heben.

    4.Den Teig in Backförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca 20 Minuten backen. Die Masse ergibt ca 24 Muffin

    5.Ein kleiner Tip. Wenn man Papierförmchen nehmt verliert man schnell den Überblick, wieviele Förmchen noch in der Packung sind, da diese bekanntlich ja sehr dünn sind, Ich schreibe mir immer auf die Verpackung wieviele noch drin sind. Weiß ja, wieviele ich verbracuht habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****9
    vom
    Profilbild von G****9

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko Nuss Muffin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich