1. Home
  2. Rezept
  3. Tiramisu-Quark-Torte

Tiramisu-Quark-Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Schoko-Biskuit-Boden / siehe mein Kochbuch1 x
Milch100 ml
Zucker2 TL
Kakaopulver3 TL (gestrichen)
schön starker Kaffee80 ml
Mascarpone250 g
Quark / 20%175 g
Sahne1 Becher
Zucker50 g
Sahnesteif1 x
Löffelbiskuits100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Diese Torte schmeckt am besten, wenn sie über Nacht im Kühlschrank durchziehen kann, also sehr gut zum Vorbereiten! ((:: So, nachdem ihr den Schoko-Biskuit gebacken habt, lasst ihr den erstmal n bissl abkühlen. Dann die Milch aufkochen (vorsichtig) und Zucker+Kakao darin auflösen. Zu guter letzt den Kaffee einrühren.

    2.Für die Creme verrührt man nun Mascarpone, Quark und Zucker. Die Sahne wird steif mit dem Sahnesteif steif geschlegen und vorsichtig unter die Creme gehoben.

    3.Der Tortenboden wird jetzt mit der Hälfte der Kaffee-Kakao-Milch (sollte schon noch n bissl warm sein) getränkt. Dann streicht ihr etwas weniger als die Hälfte der Creme auf den Tortenboden. Die Löffelbiskuits zieht ihr nun einmal kurz einzeln durch die restliche Kaffee-Kakao-Milch zum Tränken und legt sie schön (wenigstens ein bisschen gleichmäßig((:: ) auf die Torte. Zum Schluss kommt die restliche Crweme rauf. Bis zum Servieren kühl stellen, erst dann mit Kakao bestäuben. GUTEN APPETIT!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****i
    vom
    Profilbild von H****i

Auch lecker

Kommentare zu „Tiramisu-Quark-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich