Vadde (südindischer Snack)

Rezept: Vadde (südindischer Snack)
vegetarische Fingerfood...
31
vegetarische Fingerfood...
00:30
5
3512
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Kichererbsen 'Chana Dhal', übernacht eingeweicht
0,5 Bund
Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten
1 St
Zwiebel gehackt
2 St
Ingwer ca. 2 cm, gehackt
1 EL
Kumin-Gewürz
1 TL
Backpulver
5,5 TL
Salz
4 Stk.
Chili grün
6 Stk.
Curryblätter frisch
Pflanzenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
502 (120)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
12,3 g
Fett
5,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vadde (südindischer Snack)

Kaffee-Schalotten
Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Vadde (südindischer Snack)

1
Chana-Dhal gut abtropfen lassen. Mit restlichen Zutaten ausser den Frühlingszwiebeln im Mixer nicht zu fein aber auch nicht zu grob mixen. Die Masse herausnehmen und mit den Frühlingszwiebeln vermengen, eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken.
2
Mit einem nassen Esslöffel etwas von der Masse abstechen, zu kleinen, runden Plätzchen formen. In heißem Öl bei mittlere Hitze gold-gelb backen.

KOMMENTARE
Vadde (südindischer Snack)

Benutzerbild von kuechenmaus1
   kuechenmaus1
zum salat stell ich mir das toll vor:)
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
ab ins KB... 5*
Benutzerbild von fichdach
   fichdach
dieses rezept ist genial!!!ich bin da einfach mal so frech und nimm es mit - für mich ein muss - ich liebe indisch!!!ich lass dir dafür aber auch 5* da und lg
Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Sehr lecker....ähnlich wie Falafel.. 5 leckere* von mir:-D GLG Birgit
Benutzerbild von LeGlorieux
   LeGlorieux
Schwupps, schon in meinem KB verschwunden und 5***** für Dich dagelassen! LG Oliver

Um das Rezept "Vadde (südindischer Snack)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung