Hagebutten - Marmelade

Rezept: Hagebutten - Marmelade
viel Arbeit, aber gut !!
12
viel Arbeit, aber gut !!
02:00
5
19298
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kilogramm
Hagebutten vorbereitet gewogen
500 Gramm
Gelierzucker 2:1
2 Stück
Zitronen / Saft unbehandelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hagebutten - Marmelade

ZUBEREITUNG
Hagebutten - Marmelade

1
Die Hagebutten aufschneiden, Samen und Härchen ausschaben, Stil und Blütenansatz wegschneiden,und gut waschen, die Hagebutten kleinschneiden, mit dem Gelierzucker vermischen und den Zitronensaft dazugeben, ca. 4 Minuten sprudelnd kochen lassen, anschliessend sofort in saubere Gläser füllen und gut verschließen. TIPP: Wer sie feiner haben möchte, kann das ganze mit dem Stabmixer pürieren.
2
ACHTUNG!!! guter Rat, zum Ausschaben, dünne Latexhandschuhe anziehen.

KOMMENTARE
Hagebutten - Marmelade

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
super ,dass ich mal ein anderes RZ von Hagebuttenmarmelade gefunden habe ...esse die so gerne doch das RZ was ich besitze ist nicht so gut wie das deine....5* dafür glg Astrid
Benutzerbild von Osterhase
   Osterhase
5 goldene Sterne für Dich. Super! Osterhase
Benutzerbild von kuechenwidder
   kuechenwidder
prima rezept, kann man super für krapfenfüllung verwenden. 5 * lg gerda
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
toll_gemacht.. gelich gespeichert... 5*
Benutzerbild von Merlin15
   Merlin15
Viel Arbeit, aber absolut lecker. Dafür spendier´ich Dir 5*. LG

Um das Rezept "Hagebutten - Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung