Zucchini-Sanddorn-Suppe

Rezept: Zucchini-Sanddorn-Suppe
1
1
3447
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Kartoffeln
600 gr.
Zucchini
1 l
Gemüsebrühe
200 gr.
Schmand
50 ml
Sanddorn-Sirup
Salz
Pfeffer
2
Schalotten
75 ml
Sahne
2 TL
Zitronensaft
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.04.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
251 (60)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
4,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchini-Sanddorn-Suppe

ZUBEREITUNG
Zucchini-Sanddorn-Suppe

1
Schalotten abziehen und würfeln. Zucchini klein schneiden und beides in Olivenöl dünsten. Kartoffeln schälen, klein würfeln, zugeben und eine Weile mitdünsten. Dann das Ganze mit Gemüsebrühe ablöschen. Anschließend den Sirup hineingeben.
2
Nun alles pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Schmand einrühren. Zum Schluss die Sahne schlagen, mit dem Zitronensaft vermischen und zum Servieren die Suppe damit und mit etwas Sanddornsirup garnieren.

KOMMENTARE
Zucchini-Sanddorn-Suppe

Benutzerbild von krautbraut
   krautbraut
hm , hört sich lecker an zucchinisuppe mach ich selber gern aber mit sanddornsirup ist mal ne tolle variante ,die ich bald probieren werde -bis bald

Um das Rezept "Zucchini-Sanddorn-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung