lecker Kuchen mit Apfelmus

Rezept: lecker Kuchen mit Apfelmus
13
12
3536
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Mehl
50 g
Zucker
2 Tüten
Vanillezucker
150 g
Butter
1
Ei
1 Glas
Apfelmus
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1963 (469)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
53,6 g
Fett
25,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
lecker Kuchen mit Apfelmus

ZUBEREITUNG
lecker Kuchen mit Apfelmus

1
Aus den Zutaten Mehl, Zucker, Vanillezucker, Ei und weicher Butter einen Teig herstellen. Diesen teile ich in 2 gleich große Mengen und gebe einen Teil in eine ausgefettete Springform geben und diesen bei 180°C vorbacken dauert 10 Minuten.
2
Die Springform stelle ich davor auf Butterbrotpapier oder Backpapier und zeichne den Ring nach. Darauf gebe ich den 2 Teil des Teigs drücke die größe nach. Nach 10 Minuten gebe ich den Apfelmus auf den Boden und gebe die Decke vom Teig darauf und backe den Kuchen für ca. 30 Minuten zu Ende.

KOMMENTARE
lecker Kuchen mit Apfelmus

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Wieviel Apfelmus ist in deinem Glas? Ich hab kleine mit 150 gr und welche mit 280 gr....
Benutzerbild von kuechenwidder
   kuechenwidder
tolle idee, schnell einfach aber lecker ***** dafür lg gerda
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Tolles und schnelles Rezept,Ist schon verschwunden,laß dafür 5 ***** da.VLG.Bärbel
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
... meine Tochter macht den auch so ... 5 süße *chen für dich LG Brigitte
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
so ähnlich backe ich ihn auch........gebe noch ein paar Rumrosinen zum Apfelmus und oben wird statt einem Deckel ein Gitter draufgesetzt.......aber ob so oder so - er schmeckt einfach sehr lecker.....5******** LG

Um das Rezept "lecker Kuchen mit Apfelmus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung