1. Home
  2. Rezept
  3. Buttermilchkuchen mit Kokos

Buttermilchkuchen mit Kokos

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl4 Tasse
Ei3
Buttermilch2 Tasse
Zucker1 ½ Tasse
Backpulver1 ½ Pk.
Kokosflocken2 Tasse
Zucker1 Tasse
Vanillezucker1 Päckchen
Sahne2 Becher

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Zutaten reichen für ein normales Kuchenblech (keine Form).

    2.Mehl, Eier, Buttermilch, Zucker (1,5 Tassen) und Backpulver miteinander vermischen und in ein hohes Backblech füllen. Dabei ist es hilfreich wenn man in das Backblech Backpapier einlegt, damit man den Kuchen später einfacher vom Backblech bekommt.

    3.Zucker (1 Tasse) und Kokosflocken für den Belag miteinander vermischen und über dem Kuchen verteilen.

    4.Den Kuchen bei 175°C Umluft (190-195°C Unter-Oberhitze) ca. 30 Minuten backen.

    5.Direkt nach dem backen, die Sahne auf dem Kuchen verteilen. Die Sahne zieht in den Kuchen ein und verleiht im seine Saftigkeit. Wenn der Kuchen abgekühlt ist, herausnehmen und genießen.

    6.Tipp: Der Kuchen lässt sich sehr lage halten, selbst nach mehrern Tagen ist er immernoch sehr saftig. Um ihn besonders gut zu halten, haben wir ihn immer auf dem Backblech mit unterlegtem Backpapier gelassen und mit einer Mülltüte umhüllt. Eine Mülltüte deswegen, weil das die größte Platiktüte war, die wir hatten =).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****9
    vom
    Profilbild von S****9

Auch lecker

Kommentare zu „Buttermilchkuchen mit Kokos“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich