Lightning Cake ( Blitzkuchen )

Rezept: Lightning Cake ( Blitzkuchen )
Wo bei hier nicht der Blitz einschlägt, sondern es nur für schnell steht.
29
Wo bei hier nicht der Blitz einschlägt, sondern es nur für schnell steht.
00:30
10
7442
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Becher
Schlagsahne 200 gr.
2 Becher
Mehl 405er
2 Becher
Zucker
1 Päckchen
Backpulver
4 Stück
Eier M
0,75 Becher
Butter 125gr..
4 Esslöffel
Milch
1,5 Becher
Mandelblätter 200 gr.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
636 (152)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
32,3 g
Fett
1,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lightning Cake ( Blitzkuchen )

ZUBEREITUNG
Lightning Cake ( Blitzkuchen )

Zubereitung:
1
Das Kuchen Rezept ist von einem Freund in Nevada, der eigentlich nicht mal Wasser kochen kann. Er möge mir verzeihen. Der Kuchen hat gut geschmeckt. Er ist so schnell zu zubereiten das man ihn immer noch fertig kriegt wenn der Besuch schon in Anmarsch ist. Der Schlagsahne Becher ist der Messbecher für die Zutaten.
2
Den Becher Schlagsahne mit den 4 Eiern und einen Becher Zucker in einer Schüssel verrühren. Dann die zwei Becher Mehl mit dem Päckchen Backpulver sieben und unterrühren. Den Teig auf einem eingefetteten oder mit Backpapier ausgelegten Backblech gießen. Das Blech in dem auf 200° vorgeheizten Backofen auf die mittlere Schiene schieben und 12 -15 Minuten vor backen.
inzwischen:
3
Diese Masse sollte in 10 Min. fertig sein, damit der Kuchen übergangslos weiter backen kann.
4
Die Butter schmelzen und mit dem Becher Zucker die 4 Eßl. Milch und die Mandeln zusammen vermengen. Das ganze jetzt auf dem vor gebackenen Kuchen gleichmäßig und zügig verteilen und den Kuchen jetzt 12 -15 Minuten fertig backen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Cookies

KOMMENTARE
Lightning Cake ( Blitzkuchen )

Benutzerbild von ALDIaner
   ALDIaner
super Rezept ,ich hatte nur keine Mandel. ...Ich habe in der hälfte des Teiges Pfirsichwürfel in den Teig gedrückt und die andere hälfte statt den Mandelguss cocosraspeln mit Butter und Zucker verrührt und über den Kuchen gegossen ....und ich habe viel weniger Zucker genommen ,sehr lecker
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ALDIaner
   ALDIaner
Ach ja 5*****
Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
Niki war ja begeistert von deinem Rezept! Ich schnappe mir das auch mal Und Schnapp und... weg...... :D hinterlasse dir ja dafür 5Sternchen! LG Steffi
Benutzerbild von Elli62
   Elli62
Super... Habe lange nach diesem Rezept gesucht,so hab ich noch in Erinnerung aus Schulzeiten !! Habs mir gemopst und dir 5 ***** Dagelassen!!
Benutzerbild von Big-Grizzly
   Big-Grizzly
Genial!Ist auch bestimmt klasse wenn man den wie den Bienenstich mit Pudding oder Sahne füllt.5 ***** LG Gerhard

Um das Rezept "Lightning Cake ( Blitzkuchen )" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung