mirabellen - marmelade mit schuß

Rezept: mirabellen - marmelade mit schuß
0
01:30
3
4652
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Mirabelle frisch
1 kg
Gelierzucker 1:1
100 ml
Zitrone Fruchtsaft
100 ml
Weinbrand
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
946 (226)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
52,0 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
mirabellen - marmelade mit schuß

ZUBEREITUNG
mirabellen - marmelade mit schuß

1
mirabelle waschen u.entsteinen mit zucker u.zitronensaft ca.60min.ziehen lassen unter rühren zum kochen bringen ,gut 20min bei schwacher hitze köcheln pürieren mit pürierstab ,weinbrand dazu u.heiß in saubere gläser füllen gläser mit schraubverschluß 5min auf den kopf stellen damit die gläser nicht so schnell platzen beim befüllen u.abkühlen auf ein feuchtes tuch stellen
2
wer es etwas kräftiger mag kann bis auf 200ml weinbrand gehen

KOMMENTARE
mirabellen - marmelade mit schuß

   crazy-inside
Ich verwende seit Jahren selbst gebranntes Zwetschgenwasser. 200 ml sind mir dabei aber zu viel. 50 ml / kg reicht völlig
Benutzerbild von rattenfloh
   rattenfloh
Ich liebe Mirabellenmarmelade zum Frühstück auf einem frischen Brötchen oder einer Scheibe Stuten :O)............yammi :O)............doch mit Schuss muss ich zum Frühstück wohl vorsichtig sein. Wie sieht das denn aus, wenn ich beschwippst zur Arbeit gehe :O)............5 Sternchen mit Schuss und LG Ela
Benutzerbild von dorokocht
   dorokocht
lecker 5**** glg doro

Um das Rezept "mirabellen - marmelade mit schuß" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung