Mirabellen-Marmelade

Rezept: Mirabellen-Marmelade
Pro Kilo ca 4 Gläser
10
Pro Kilo ca 4 Gläser
04:00
6
56927
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Flotte Lotte zum Durchdrehen der Mirabellen
5 kg
Mirabellen
5 Päckchen
Gelierzucker 2:1
5 Esslöffel
Zitronensaft
5 Esslöffel
Marillenlikör
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
14,9 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mirabellen-Marmelade

ZUBEREITUNG
Mirabellen-Marmelade

1
Mirabellen waschen ,Stiele & Kerne entfernen. Halbieren und einzuckern und mit 5 Essl.Zitronensaft verrühren.ca 3Std stehen lassen.
2
Nun wird die Marmelade aufgekocht,bis die Mirabellen schön zerfallen.
3
Nun drehe ich die Marmelade durch die Flotte Lotte,fülle die noch heiß in Gläser. Ist gut 2 Jahre haltbar. Wie immer erst Gläser auf den Deckel stellen,damit das Vakuum entsteht.

KOMMENTARE
Mirabellen-Marmelade

Benutzerbild von Kakaobohne
   Kakaobohne
Einfach nur superlecker :)! 5* und LG
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
die bekomme ich immer von der Schwiegermutter meiner Schwester die ist sooooooo lecker ***** ;o)
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
da hast du doch bestimmt eine menge gläser gefüllt mit dem leckerchen - kannst gleich mal eins rüber schicken - grins - glg biggi
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
das ist meine Lieblingsmarmelade.........leider bekomm ich bei uns fast keine Mirabellen mehr......LG Sabine
   VegAndreas
Viel Arbeit....lohnt sich aber...................VeganDreas
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Ich glaube bei den herrlichen Rezepten, brauche ich mir keine Marmelade mehr zu kaufen. Ich mache selbst Marmelade. 5* und LG Dieter.

Um das Rezept "Mirabellen-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung