1. Home
  2. Rezept
  3. Brot - Maisbrot

Brot - Maisbrot

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Saure Sahne250 g
Ei1
Öl90 ml
Zucker2 EL
Salz1 TL
Mehl400 g
Maismehl200 g
Backpulver1 Päckchen
Milch200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.So, liebe Alexa, ich hoffe ich kann dir damit helfen. Das Rezept habe ich whrend meinem Amerikanistik-Studium kennengelernt. Ich hoffe es ist das was du suchst, auch wenn es nicht aus Italien / Kroatien und Co stammt sondern aus den Südstaaten von Amerika. HIer die Zubereitung

    2.Saure Sahne mit Ei und Öl (am besten Maiskeimöl, geht aber natürlich auch anderes, z.B. Sonnenblume) verrühren. Salz und Zucker zufügen. Mehl, Maismehl, Backpulver und Milch abwechselnd zugeben. In eine gefettete Form füllen. Temperatur: 180 Grad. Entsprechend in welcher Art von Form man das Vrot bäckt dauert es länger. Auf dem Blech (als "Fladen") etwa 30 Minuten, in der Kasten-/Springform mind. 45 Minuten. Stäbchentest machen.

    3.In den Südstaaten wird es so gegessen: entweder lauwarm mit Butter, in kleinen Würfeln (am besten wenn es 1-2 Tage geruht hat) als Beilage zu allem möglichen, oder als eine Art "Brei", indem die Würfel (2 Tage getrocknet) in Gemüsebrühe angerührt werden.

    4.Vielen Dank, liebe Alexa für die tollen Fotos!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Brot - Maisbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich