1. Home
  2. Rezept
  3. Saftiges Cornbread

Saftiges Cornbread

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Maismehl100 Gramm
Vollkornmehl100 Gramm
Weizenmehl100 Gramm
Backpulver1 Teelöffel
Brauner Zucker1 EL
Maiskeimöl50 ML
Milch100 ML
Sauerrahm125 ML
Ei, klein, verquirlt1 Stück
Salz1 Teelöffel
Kurkuma Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Eine quadratische Auflaufform buttern. Meine ist 16x16 cm groß.

    2.Die Mehlsorten in eine Schüssel sieben. Der Zucker, Salz und das Backpulver kommen hier dazu. Wer will gibt noch etwas Kurkuma bei. Das gibt eine besonders schöne Farbe. Maismehl ist nicht Maisstärke oder Polentagrieß, man kriegt es in Reformhäusern und Drogeriemärkten. Oder beim Türken.

    3.In einer hohen Schüssel mit einem Rührbesen die flüssigen Zutaten (Milch, Rahm, Ei, Öl) gut verquirlen.

    4.Flüssige Zutaten mit dem Mehl vermischen, mit dem Rührbesen durcharbeiten, dann mit der Hand weiterkneten für ca. 5 Minuten.

    5.In die Form drücken (siehe Photo). Ihr könnt auch eine andere längliche, höhere Form benutzen. Wie es Euch gefällt. Ins Rohr schieben, für ca. 30 Minuten backen. Einfach mit einer Nadel stechen, wenn kein Teig kleben bleibt, ist es fertig.

    6.Ich serviere es gerne zu Braten, zu Salaten, aber meine Freundin Suzanne nimmt es gerne als Basis für das Stuffing ihres Weihnachtstruthahns.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Saftiges Cornbread“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich