1. Home
  2. Rezept
  3. Nougat-Rum-Trüffel

Nougat-Rum-Trüffel

3 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Nougat Rohmasse125 g
Halbbitter-Kuvertüre250 g
Kuvertüre Vollmilch75 g
weiße Kuvertüre75 g
Sahne 30% Fett200 g
Butter50 g
Rum50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 15 Min
  • 1.Kuvertüre in Stücke brechen, zusammen mit der Sahne und der Nougatmasse bei ca 600 W (oder nach Erfahrung) in der Mikrowelle erwärmen, immer mal durchrühren bis die Schoki und das Nougat geschmolzen sind.

    2.Masse abkühlen lassen und dann den Rum (ca. Angabe, etwas mehr geht natürlich auch!) einrühren. Für ca 2-3 Stunden im Kühlschrank kalt stellen. In der Zwischenzeit die Butter in dir Küche stellen, damit sie geschmeidig wird.

    3.Mit dem Handmixer die weiche Butter unter die Schoko-Rumsahne schlagen.

    4.Nach weiterer Kühlung (das muß man jetzt probieren, wann es am besten geht, zu fest sollte die Masse auch noch nicht sein) mit kühlen Händen aus der Masse Kugeln formen und diese im Vanillezucker wälzen. In Pralinenmanschetten setzen, gut kühlen, dann hübsch verpacken und verschenken, da werden nämlich die anderen dick .....;-)

    5.Die Kugeln können auch in gemahlenen Haselnüssen oder in mit Puderzucker vermischten Kakao gewälzt werden, je nach Geschmack.....mir sind die mit Vanillezucker am liebsten. Die Kuvertüre kann auch nur aus einer Sorte (z.B. Vollmilch) bestehen, aber ich hatte keine 400g gleiche Kuvertüre im Haus.....da mußte ich, wie so oft improviesieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von pebac0603
    vom
    Profilbild von pebac0603

Auch lecker

Kommentare zu „Nougat-Rum-Trüffel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich