1. Home
  2. Rezept
  3. Hagen`s BBQ-Sauce

Hagen`s BBQ-Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Tomatenmark1200 g
Balsamico-Essig rot800 g
Zucker braun Rohzucker825 g
Smoke Liquid Hickory80 ml
Smoke Liquid Mesquite2 TL
Pfeffer1 ½ TL
Räuchersalz9 TL
Knoblauchpulver1 ½ TL
Zwiebelpulver1 ½ TL
Senfmehl4 TL
Zuckerrübensirup375 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zu dieser Sauce gibt es eine kleine Vorgeschichte. Wir haben sie das erste Mal beim Texaner gegessen und waren total begeistert. Hagen hat dann mal im Inernet recheriert und tatsächlich eine Seite (http://www.americanfood4u.de) gefunden, auf der man diese Sauce kaufen kann. Nun, um ehrlich zu sein, das haben wir auf Grund des Preises nur ein Mal gemacht.

    2.Was nun???? Auf den Flaschen standen zwar die Zutaten drauf, aber wieviel, das bleibt ein Geheimnis des Herstellers. Hagen hat dann die Zutatenliste erstellt. Tja, einiges war uns völlig unbekannt...aber wir fanden schließlich einen Anbieter, bei dem es alles das zu kaufen gibt, was man im Supermarkt nicht kriegt. Jetzt ging das Experiment los.

    3.Der erste Versuch war...nun ja...beim Zweiten klappte es schon besser...von dem was mehr, davon was weniger...es war schon recht abenteuerlich... Der dritte Kochmarathon...der war dann ein totaler Erfolg! Weil wir diese Soße inzwischen alle lieben und auch unsere Freunde sehr gern ein Glas mitnehmen ( statt selbst zu kochen;-) ), möchte ich nun auch euch daran teil haben lassen.

    4.Die Zubereitung ist ein Kinderspiel. Nehmt einen großen Topf und gebt dort als erstes das Tomatenmark hinein, dann werden alle Zutaten abgewogen, abgemessen und zu dem Tomatenmark gegeben. Alles gut verrühren und unter ständigen Rühren, bei uns ist das Hagens Aufgabe ;-)), zum Kochen bringen. Das geht schon bissel in die Arme....

    5.Bitte passt auf, wenn die Sauce anfängt zu blubbern, denn das ist fürchterlich heiß...hab`s selbst erfahren müssen. Die Hitze wird nun zurück genommen und die Soße darf für 1,5h leise vor sich hin köcheln. Ab und zu umrühren, damit nix anbrennt.

    6.Die fertige Sauce wird nur noch in Schraubgläser gefüllt und diese werden nach dem Auskühlen gut versteckt, damit sie nicht (wie von Geisterhand ;-)) ) verschwinden.

    7.Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Probieren! Hier noch mal die Adresse für die Zutaten:https://www.mex-al.de/

    8.Bilder habe ich hochgeladen...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Hagen`s BBQ-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich