GregCheck-Asia-Supreme Soße (SÜß SAUER)

20 Min leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Paprika rot 1 Stück
Tomate frisch 1 Stück
Karotte 1 Stück
Knoblauchzehe 2 Stück
Bio-Zitrone 1 Stück
Tomatenmark 1 EL
Balsamico Essig 5 EL
Zucker 10 EL
Chiliflocken 1 TL (gestrichen)

Zubereitung

Vorwort

1.Warum sollte ich Soßen kaufen, wo keiner genau sagen kann was alles drin ist? Dieser Gedanke war der Ursprung dieser leckeren Sauce. Also setzte ich mich hin und studierte Rezepte im WWW. Hörte sich alles toll an aber irgendwie nicht Mega-toll an. Dann mache ich eben meine GregCheck-Asia-Supreme

2.Das Gemüse waschen und in grobe Stücke hacken. In einem Topf das Gemüse leicht anrösten, die Zitronenschale hinein reiben und den Saft der halben Zitrone hinzufügen. Die restlichen Zutaten dazugeben und alles zusammen bei kleiner Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen. Nun mit dem Zauberstab alles zu einer homogenen Soße zerkleinern und weitere 10 Minuten köcheln.

TIPPS ;-)

3.Die Sauce kann, auf Vorrat, auch in Einmachgläser gefüllt werden.

4.开吃吧 [ 開吃吧 ] kāichībā , Guten Appetit, sagt GregCheck

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „GregCheck-Asia-Supreme Soße (SÜß SAUER)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„GregCheck-Asia-Supreme Soße (SÜß SAUER)“