Pfannekuchen mit Blaubeeren

Rezept: Pfannekuchen mit Blaubeeren
Manchmal braucht man nun mal etwas Süßes!
1
Manchmal braucht man nun mal etwas Süßes!
9
949
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Eier
50 g
Mehl
25 ml
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure
1 Prise
Salz
250 g
Blaubeeren
3 TL
Zucker
0,25 TL
Zimt
3 TL
Rapsöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
699 (167)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
21,2 g
Fett
8,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfannekuchen mit Blaubeeren

Pfannkuchen Blaubeerpfannenkuchen
Kleine Pfannkuchen an Fruchtspiegel mit Sahne
Apfelpfannkuchen mit Vanilleeis und Zimt

ZUBEREITUNG
Pfannekuchen mit Blaubeeren

1
Die Eier aufschlagen und mit dem Mehl, dem Wasser und der Prise Salz gut durchrühren. Ca. 30 Minuten ruhen lassen. Die Blaubeeren waschen und unter den Eierkuchenteig heben.
2
Die Pfanne mit den Öl heiß werden lassen. Das Öl mit einem Pinsel in der Pfanne verreiben und den Pfannkuchenteig in die Pfanne gießen. Die Blaubeeren etwas verteilen.
3
Wenn der Teig sich vom Rand löst, den Eierkuchen umdrehen! (Ich nehm nächstes Mal ne kleine Pfanne, dann gehts leichter!) Nach ca. 10 Minuten ist der Pfannkuchen fertig und kann mit Zimt und Zucker bestreut serviert werden.

KOMMENTARE
Pfannekuchen mit Blaubeeren

Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
UND MIT BLAUBEEREN..... EIN TRAUM......5*****, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Manchmal ist gut.......... aber stark untertrieben! :-)) (wenigstens in meinem Fall) glg Luna
Benutzerbild von emi123
   emi123
ja, ich brauche sie sooooofooort!! 5* + lg margie
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
tolle 5 ***** chen für dich LG Anja
Benutzerbild von cmuberlin
   cmuberlin
Ich seh schon, Ihr wollt alle, dass ich's doch noch lerne! Bei den tollen Rezepten kann ich gar nicht anders und werde mich doch wieder an diese leckeren Dinger (die bei mir entweder zu dick oder durchlöchert werden) wagen ;-)..........LG sendet Conni

Um das Rezept "Pfannekuchen mit Blaubeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung