Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Rezept: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse
Für das kalte Büffet oder als Vorspeise
53
Für das kalte Büffet oder als Vorspeise
08:30
10
38670
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Lachs geräuchert
400 Gramm
Rahmspinat
200 Gramm
Gouda gerieben
200 Gramm
Frischkäse mit Meerrettich
1
Ei
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1159 (277)
Eiweiß
21,4 g
Kohlenhydrate
-
Fett
21,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

ZUBEREITUNG
Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Den Spinat auftauen und mit dem Ei verquirlen. Die Masse auf ein mit Backpapier belegtem Backblech verteilen und mit dem Käse bestreuen. Das Ganze bei 200° Grad in den Backofen. Etwa 15 Minuten backen (bis der Käse braun wird) Auf dem Blech erkalten lassen. Mit dem Frischkäse bestreichen und mit Lachs belegen. Dann von der breiten Seite zu einer festen Rolle rollen und in Alufolie fest einpacken. Die Rolle muß für mindestens 8 Stunden in den Kühlschrank. Noch besser über Nacht. Dann in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden. Lässt sich prima vorbereiten. Bild folgt.

KOMMENTARE
Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

   PANiKoch
Vor 4 Jahren zur Weihnachtszeit, hab ich sie das erstemal Zubereitet, war sehr lecker, aber wir mochten den Lachs nicht so wirklich. Im Jahr drauf habe ich dafür Lachschinken verwendet... ebenfalls sehr lecker... Wieder ein Jahr später, hab ich Schwarzwälder Schinken probiert.... Und dieses Jahr wird es wieder Lachsschinken sein... meine Tochter (9Jahre) besteht drauf und die Gäste die all Jährlich wiederkommen freuen sich ebenfalls drauf. Allerdings ist sie sehr Mächtig, darum gibt es nur eine kleine dünne scheibe auf Toast (Toast mit Olivenöl & Knoblauch im Ofen geröstet) einfach sau lecker als Appetitanreger....
Benutzerbild von Betty1972
   Betty1972
war sehr lecker!! Empfehlenswert ;-)
Benutzerbild von reli
   reli
ist noch was übrig? ich komme haha 5***** LG
Benutzerbild von schneggala0701
   schneggala0701
schaut gut aus, schmeckt sicher auch toll
Benutzerbild von BirgitSt01
   BirgitSt01
Wow...das sieht ja Klassse aus und ist mindestens 5* Wert :-) LG Biggi

Um das Rezept "Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung