1. Home
  2. Rezept
  3. Grüne Bohnen süß/ sauer eingelegt

Grüne Bohnen süß/ sauer eingelegt

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
grüne Bohnen500 gr.
Wasser1 Liter
Weinessig¾ Kaffeepott
Zucker½ Kaffeepott
Salz1 EL
Zwiebel1 große
bunte Pfefferkörner1 EL
Senfkörner1 EL
Pimentkörner1 TL
Chilischoten3 kleine
Lorbeer2 Blätter
Dill oder 2 EL geschnittener Tiefkühldill2 Zweige
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Von den gewaschenen Bohnen werden die Enden abgeschnitten. Ich habe die Bohnen lang gelassen, aber man kann sie auch kleiner schnippeln.

    2.Die Zwiebel hab ich geviertelt, alle andere Zutaten bleiben im ganzen. In einen Topf gibt man nun das Wasser, die Bohnen und alle andere Zutaten.

    3.Dann wird alles im kalten Zustand aufgesetzt und insgesamt ca 30 Minuten auf dem Herd gelassen. Man kann ja vorsichtshalber zwischendurch eine Kostprobe durchführen (Ich mag die Bohnen noch bissfest) Den Topf vom Herd ziehen und die Bohnen darin abkühlen lassen.

    4.Dann alles in eine Schüssel umfüllen und los naschen..... ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****m
    vom
    Profilbild von M****m

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne Bohnen süß/ sauer eingelegt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich