1. Home
  2. Rezept
  3. Maultaschen

Maultaschen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Teig: etwas
Mehl500 g
Eier5
Salz etwas
Wasser4 EL
Für die Füllung: etwas
Brötchen4 alte
heißes Wasser500 ml
Blattspinat400 g
Zwiebel1
Butter1 EL
Hackfleisch200 g
Petersilie1 EL geh.
Schnittlauch1 EL geh.
Eier4
Sahne4 EL
Salz, Pfeffer etwas
Muskat1 Msp. ger.
Eiweiß1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zutaten zu einem glatten Teig verkneten und zu einer Rolle formen. In 6 Stücke teilen und jedes Teigstück auf der bemehlten Backunterlage zu einem Quadrat (ca. 18x 18 cm) ausrollen. Mit einem Küchentuch abdecken und ruhen lassen. Inzwischen für die Füllung die Brötchen in heißem Wasser 10 Minuten quellen lassen.

    2.Spinat putzen, waschen, tropfnass in einem Topf zusammenfallen lassen und fein hacken. Zwiebel ebenfalls fein hacken und in der heißen Butter glasig werden lassen. Hackfleisch zufügen und krümelig braten. Spinat und Kräuter untermischen, vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

    3.Dann mit den ausgedrückten Brötchen, Eiern, Sahne, Salz, Pfeffer und Muskat vermengen. Jedes Teigstück in drei Streifen schneiden. In die MItte jedes Streifens etwas Füllung setzen, Teigrand mit verquirltem Eiweiß bestreichen. Über der Füllung zusammenschlagen und die Ränder fest zusammendrücken. In reichlich kochendem Salzwasser ca. 15 Minuten garen.

    4.Die Maultaschen mit braunen Zwiebeln oder in Fleischbrühe servieren. Serviervorschlag: mit einigen Salatblättern und einer Speck-Zwiebel-Vinaigrette anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****e
    vom
    Profilbild von D****e

Auch lecker

Kommentare zu „Maultaschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich