1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen - Rindfleischsuppe mit Kartoffelsalat

Suppen - Rindfleischsuppe mit Kartoffelsalat

9 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenfleisch Rind sehr mager2 kg
Suppennudeln500 Gramm
Zwiebeln frisch2 Stk.
Suppengemüse1 Bund
Wasser kalt4 Liter
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
9 Std
  • 1.Eine Zwiebel halbieren und beide Hälften mit der Schale in einer Guspfanne auf weißen Seite schwarz anbraten. Die zweite Zwiebel mit der Schale nur halbieren. Die Zwiebeln werden benötigt, damit die Rindfleischbrühe eine schöne goldene Farbe annimmt

    2.Das Suppenfleisch im kalten Wasser aufsetzen, die Zwiebelhälften dazu geben und aufkochen lassen und ca. 3 Stunden leicht weiter köcheln. Dazwischen mit einer Schaumkelle den sich bildenden Schaum abschöpfen bis kein Schaum mehr entsteht. Bei schwacher Hitze gar köcheln.

    3.Ca. 20 Minuten bevor das Rindfleisch weich gekocht ist, das klein gehackte Suppengemüse dazugeben und noch einmal aufkochen lassen. Dazwischen mit einer Schaumkelle den sich bildenden Schaum abschöpfen. Das Fleisch aus der Suppe nehmen und auf einer Fleischplatte warm stellen. Die Rindfleischbrühe abseihen und das Suppengemüse auffangen. Wer mag kann es später wieder dazugeben.

    4.In der Zwischenzeit, während Fleisch gart, Ingrid’s warmen Kartoffelsalat ohne Schmalzkraut zubereiten und beiseite stellen.

    5.Wenn die Suppe so klar wie aus der Instantfleischbrühe werden soll, die Rindfleischbrühe nach dem abseihen, mit 100gr eingebröseltem gemischten Hackfleisch ca. 10 Minuten kochen lassen und erneut abseihen.

    6.Die Rindfleischbrühe zum kochen bringen und die Suppennudeln nach Packungsanleitung kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    7.Das Rindfleisch in dicke Scheiben schneiden. Eventuell vom Fett befreien und auf der Fleischplatte anrichten.

    8.Als Vorspeise gibt es einen großen Teller Rindfleischsuppe. Danach Kartoffelsalat mit dem Suppenfleisch. Opa hat dazu noch frisch geriebenen Meerrettich gegessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen - Rindfleischsuppe mit Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich